Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund „Landknirpse“ feiert Jubiläum
Vorpommern Stralsund „Landknirpse“ feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 29.11.2017
Carola Bänder liefert in diesen Tagen die Winterausgabe der Landknirpse aus. Auf der ersten Ausgabe vor 10 Jahren schmücken die eigenen Kinder Titel- und Rückseite. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Stralsund

Seit zehn Jahren gibt es die Zeitschrift „Landknirpse“, die Familien mit Kindern über verschiedene Angebote in der Region informiert. Die Idee dazu hatte Carola Bänder. Bis heute ist die 46-Jährige für die Zeitschrift unterwegs.

Zunächst war für die Diplom-Volkswirtin vor allem die Region Stralsund und Nordvorpommern entscheidend. Ein Jahr später, 2008, vergrößerte sich das Einzugsgebiet, Greifswald und Ostvorpommern kamen hinzu, 2009 schießlich auch Rügen.

In diesen Tagen wird die aktuelle Winterausgabe ausgeliefert.

Miriam Weber

Während seiner Sitzung am Dienstagnachmittag behandelt das Gremium eine brisante Personalfrage - einen Antrag zur Abwahl des erst im vergangenen Jahr gewählten Hochschulchefs.

28.11.2017

Neben den Zwillingen sind in der vergangenen Woche 15 weitere Mädchen und Jungen geboren worden

28.11.2017

Zeugin beobachtete die drei jungen Leute am Fischmarkt

28.11.2017