Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Landkreis eröffnet neuen Bürgerservice
Vorpommern Stralsund Landkreis eröffnet neuen Bürgerservice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 16.06.2017
Der neue Bürgerservice gleich neben der Kreisverwaltung im Carl-Heydemann-Ring in Stralsund wurde gestern eröffnet. Quelle: Ines Sommer
Anzeige
Stralsund

1,3 Millionen Euro hat der neue Anbau gekostet, der gestern als neuer Bürgerservice des Landkreises im Stralsunder Carl-Heydemann-Ring eröffnet wurde.

Neun Mitarbeiter, die ein hohes Querschnittswissen aus allen Bereichen haben müssen, stehen für die Fragen der Bürger bereit.

„Das haben wir allein gebaut, ohne Fördermittel. Und dafür danke ich dem Kreistag, der bereits 2014 dafür den Weg frei gemacht hat“, sagte Landrat Ralf Drescher (CDU).

Entstanden sei ein zweckmäßiger, freundlicher und behindertengerechter Eingeschosser, kein Prunkbau, so Drescher. Er betonte, dass nach Grimmen und Bergen nun auch der Bürgerservice-Standort Stralsund vernünftige Bedingungen für die Einwohner biete.

Ines Sommer

39 Maschinen landeten gestern auf dem Flugplatz in Kedingshagen

16.06.2017

Diese Sommerferien werden spritzig, nass und idyllisch. Bei der diesjährigen Kanutour der BUNDjugend MV vom 19.

16.06.2017

Eine Informationsveranstaltung rund um eine Ausbildung in einem Elektrofachmarkt organisiert am 22. Juni das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Stralsund.

16.06.2017
Anzeige