Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Landratswahl: SPD-Mann Kerth zu Gast bei den Linken
Vorpommern Stralsund Landratswahl: SPD-Mann Kerth zu Gast bei den Linken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.12.2017
Stralsund

Stefan Kerth, SPD- Kandidat für die Landratswahl im Kreis Vorpommern-Rügen Ende Mai 2018, wirbt um Unterstützung bei den Linken. Deshalb stellte er sich jetzt dem Kreisvorstand der Linkspartei vor.

SPD, Linke und Grüne bemühen sich um einen gemeinsamen Landratskandidaten. „Mit einem neuen Landrat in einem so großen Kreis muss auch die Modernisierung der Verwaltung mit effektiven, bürgernahen Strukturen neu gedacht werden“, sagte Linken-Kreisvorsitzende Kerstin Kassner. „Wir haben uns Herrn Kerth angehört, interessante Ansätze ausgetauscht und die Möglichkeiten ausgelotet.

Bis Ende Januar werden wir entscheiden, mit wem wir zur Wahl antreten“. Bis dahin wolle ihre Partei „alles offen“ halten, zugleich aber im Gespräch mit den anderen beiden Parteien bleiben.

OZ

In mindestens 69 Filmen wirkte Reginald Pasch mit. Hier ein Auszug: 1912: „Wenn die Maske fällt“ 1915: „Drei Väter – ein Sohn“ 1916: „Die Reise ins Jenseits“ ...

11.12.2017

Mehr als 600 Besucher erlebten am Sonnabend in St. Jakobi acht Chöre in zwei ausverkauften Konzerten. Zwar war es kalt in der Kulturkirche, aber die Lieder gingen zu Herzen.

11.12.2017

Stralsund. Wette gewonnen: Über 50 Mitglieder und Freunde des Stralsunder Tierschutzvereins stimmten am Sonnabendnachmittag gemeinsam „Kling Glöckchen, klingelingeling...

11.12.2017
Anzeige