Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Laternenzug und Spukstunde
Vorpommern Stralsund Laternenzug und Spukstunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.10.2017
Franzburg/Groß Mohrdorf/Altenpleen

Was wäre das Gemeindeleben ohne die Feuerwehren? Auch in diesem Jahr organisieren sie vielerorts das bunte Treiben für alle Gruselfans.

Auch andere Vereine bringen sich ein, wie zum Beispiel in Altenpleen der Kultur- und Sportverein.

Das vierte Halloween-Fest stellt die Franzburger Feuerwehr heute auf die Beine. Start ist wie gewohnt am Edeka-Parkplatz in Franzburg. Hier beginnt der Lampionumzug mit musikalischer Begleitung.

Enden wird der Zug auf dem Gelände der Feuerwehr. Dort warten dann frisch gegrillte Bratwürste, warme und kalte Getränke, frische Waffeln, Stockbrot vom Lagerfeuer und eine Menge Spiel und Spaß auf die Gäste. Die Kleinsten können sich auf einige Überraschungen freuen.

Am Dienstag direkt zu Halloween ist es ab 16 Uhr auch wieder in Mohrdorf soweit. Die Geister sind los. Die Freiwillige Feuerwehr Groß Mohrdorf lädt alle kleinen und großen Geister, Hexen und Vampire ein zum gemeinsamen Spuken. „Unser Geisterhaus hat wieder geöffnet, und es gibt viel Spiel und Spaß dabei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt“, freuen sich die Kameraden schon auf die Party.

Zum 8. Mal heißt es in der Gemeinde Altenpleen am 31. Oktober „Happy Halloween“ auf der Festwiese. Los geht es um 14.30 Uhr mit Kinderschminken, Gruselspielen und Lagerfeuer. Natürlich wird auch wieder das schönste Halloween-Kostüm gesucht und prämiert. Der Kultur- und Sportverein hat aber auch einen Hexenmeister angeheuert. Und für die Stärkung mit Zuckerwatte, Crepés und anderen Leckereien ist natürlich auch gesorgt. iso

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Das traditionsreiche Gebäude aus dem Jahr 1881 ist künftig barrierefrei über einen Lift erreichbar

28.10.2017

Pionierhaus: Nabu moniert Genehmigung trotz vieler Fragen

28.10.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Pokern für den guten Zweck

Das ist doch wirklich eine gute Idee, finde ich: Kartenspielen für einen guten Zweck. Die Stralsunder Wirtschafts-Junioren laden am 11.

28.10.2017
Anzeige