Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Lichtertanz der Elemente in Zingst
Vorpommern Stralsund Lichtertanz der Elemente in Zingst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2017
Zingst

Spektakulär wird es am Sonnabend in Zingst. Mit dem „Lichtertanz der Elemente“ startet das Ostseeheilbad effektvoll in eine neue Saison. Und nach der Laser-Licht-Show an der Seebrücke wird mit der „Zingster Musiknacht“ gleich weitergefeiert. Um 19 Uhr geht es los. Der Lichtertanz ist ein Erlebnis für Augen und Ohren. Die Inszenierung mit Licht, Laser, Feuer und Wasser zu einer besonderen Musik sorgt bei Groß und Klein für Faszination und Staunen. Wenn um 20 Uhr die letzten Effekte der Licht-Lasershow erloschen sind, ist die Party aber noch nicht zu Ende. Bei der Musiknacht performen Bands und Künstler verschiedenster musikalischer Richtungen zeitgleich in verschiedenen Zingster Bars und Restaurants. Karten für die Musiknacht kosten 14 Euro.

OZ

Mehr zum Thema

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

21.03.2017

Das schöne Leben in Zeiten des Terrors - wie geht das? Europa muss das noch herausfinden. Die Menschen in Tel Aviv machen es vor. Die Lifestyle-Metropole ist liberal, leichtlebig, ausgelassen - und daher vielen Israelis ein Dorn im Auge. Doch der Reisende ist begeistert.

21.03.2017

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Mein Leipzig lob’ ich mir, und ehrlich, ein bisschen beneide ich sie, die zehn jungen Leute aus dem Verein Jugendkunst.

24.03.2017

Stralsund. Das war’s. Der Einkaufsmarkt Citti am Grünhufer Bogen verabschiedet sich aus dem Strelapark und schließt deshalb heute bereits ab 18 Uhr.

24.03.2017

Der Baum hatte nicht mehr die nötige Bruchsicherheit und Gesamtstandfestigkeit

24.03.2017