Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Linke wählt neuen Vorstand
Vorpommern Stralsund Linke wählt neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.06.2017

Verjüngungskur beim Stralsunder Stadtverband der Partei Die Linke: Am Sonnabend haben die Genossen mit einem Ergebnis von 96 Prozent den 38-jährigen Christian Delfs zum neuen Vorsitzenden gewählt. Während der Sitzung waren 25 der 80 Stralsunder Parteimitglieder anwesend. Delfs folgt als Vorsitzender auf die Opernsängerin Christina Winkel, die als Vize-Chefin des Stadtverbandes aber weiterhin dem Vorstand angehört.

Führt jetzt die Linke: Delfs.

Mit der Wahl von Delfs will die Linke offenbar ein Zeichen gegen ihre zunehmende Überalterung setzen. „Die Linke ist für junge Menschen zugänglicher und attraktiver geworden. Das muss sich nun auch in weiter steigenden Mitgliederzahlen zeigen“, betonte Delfs.

Weiterhin gehören dem siebenköpfigen Vorstand Bernd Buxbaum, Christa Labouvie, Andrea Kühl, Marc Quintana Schmidt und Paul Dinse an. bfi

OZ

8000 Zuschauer erlebten Piratenspektakel auf der Naturbühne Ralswiek

26.06.2017

In loser Folge erinnert Brigitte Fürhoff an den 120. Geburtstag des Seebades Bansin.

26.06.2017

Oberbürgermeister verweist auf Vorreiterrolle der Stadt während der friedlichen Revolution

26.06.2017
Anzeige