Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Luftballons mit Kinderwünschen auf dem Weg in den Himmel
Vorpommern Stralsund Luftballons mit Kinderwünschen auf dem Weg in den Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 10.09.2017
An jedem dieser Lufballons hing ein Zettel mit einem Wunsch. Quelle: Jörg Mattern
Anzeige
Stralsund

Bunte Luftballons mit kleinen Wunschzetteln daran ließen Kinder auf dem Teichhoffest im Stadtteil Knieper West am Sonnabend in den Himmel steigen.

Der Teichhof, die  grüne Oase inmitten Plattenbaugebiets, war Kulisse für ein buntes Spektakel, vorbereitetet vom Stadtteilzentrum des sozialen Dienstleisters Stralsunder Innovation Consult (SIC). Mit der Kraft Stralsunder Vereine war ein buntes Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt worden.

Junge Tänzer des Tanzsportclubs Blau-Weiß legten eine flotte Sohle auf den regenfeuchten Rasen hin, Boxer des Phönix- Sportvereins Stralsund zeigten Schaukämpfe, eine Hüpfburg fehlte nicht und Clown Dago sorgte für so manchen Lacher.

Jörg Mattern

Eine Kraftfahrerin kam unweit von Tribsees mit ihrem VW Polo von der Straße ab und pallte mit einem Baum zusammen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

09.09.2017

Kraftfahrer müssen ab Montag mit Umleitungen im Bereich der Rügenbrücke rechnen. Bauwerksprüfer untersuchen die Schrägseile und den Pylon im Rahmen einer Routinekontrolle.

09.09.2017

Mädchen und Jungen der Schill-Schule in Stralsund lernen im einstigen Herder-Gymnasium in Knieper West. Ihre Schule in Grünhufe wird derzeit saniert.

09.09.2017
Anzeige