Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Marcus Brüning schnellster Kellner
Vorpommern Stralsund Marcus Brüning schnellster Kellner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 31.03.2014
Juliane Kowalewski, Norbert Wanitschke und Markus Duwe (v. l.) beim Zieleinlauf des 2. Stralsunder Kellnerlaufs. Quelle: Miriam Weber
Stralsund

22 Kellner aus neun Lokalitäten waren am Sonntagnachmittag bei der zweiten Auflage des Stralsunder Kellnerlaufs dabei. Den Startschuss gab der Schirmherr der Veranstaltung, Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU). Die Kellner absolvierten mit einem beladenen Tablett eine 1234 Meter lange Strecke durch die Fugängerzone der Altstadt.

Es galt nicht nur besonders schnell zu sein, sondern auch möglichst wenig von den Getränken zu verschütten. Marcus Brüning erreichte nach 6:05 Minuten als Erster das Ziel.

Hintergrund der Aktion ist, auf den Beruf des Kellners und die damit verbundenen Anstrengungen aufmerksam zu machen.



Miriam Weber

Das historische Altstadt-Gebäude, in dem einst Pferde untergebracht waren, wird mit neuem Leben erfüllt.

29.03.2014

Mit ihrem Job sorgen sie für Sicherheit und Ordnung in der Hansestadt. Hier geben Stralsunder Polizisten Einblick in ihre Arbeit.

29.03.2014

schließt an der Sundpromenade die letzte Lücke des Ostseeküsten-Radwanderweges auf dem Territorium der Hansestadt.

29.03.2014
Anzeige