Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Marine-Hochzeit in der Parower Schlosskapelle
Vorpommern Stralsund Marine-Hochzeit in der Parower Schlosskapelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:43 31.08.2013
Oberstabsgefreiter Sven Roloff und Braut Franziska Beeskow wurden gestern nach der Trauung in der Schlosskapelle Parow von den Soldaten mit einer Ruderpaddel-Brücke empfangen. Quelle: Ines Engelbrecht
Parow

„Es ist ein alter Marine-Brauch und eine Ehrerweisung, wenn die Riemen aufgestellt werden und das Brautpaar untendurch schreitet“ — so erklärt es Obermaat René Kopmann vom Flottendienstboot „Oste“ der OSTSEE-ZEITUNG. Er war mit Soldaten zur Hochzeit seines Kameraden, des Oberstabsgefreiten Sven Roloff und Braut Franziska Beeskow, nach Parow in die Schlosskapelle gekommen.

Nach der Trauung stellten sich vier Kameraden des Bootes mit den hocherhobenen Riemen vor die Tür der Schlosskapelle, und die Frischvermählten Sven (25) und Frau Franziska Roloff (24) schritten darunter durch.

Die zweijährige Tochter Nele und ihre vier Jahre alte Cousine Julina erfüllten gern die Aufgabe der Blumenmädchen. Trauzeugen waren Dirk Roloff und Jessica Hönicke. Bruder Siegfried Beeskow hielt alles in bewegten Bildern fest.

Die Braut wurde von ihrem Vater zur Trauung geführt. Eltern und jeweils zwei Geschwister sowie Oma Thea Maletzky waren mit fast 70 Gästen gekommen und fuhren dann gemeinsam nach Prohn zum Feiern.

Vorher ging es mit einem Autohupkonzert über die Dörfer bis Barhöft, wobei die „aufgepflanzten“ Paddel aus den Autofenstern schauten. Vor acht Jahren hatten sich der Prohner und die Berlinerin bei einem Geburtstag kennen gelernt.

Ines Engelbrecht

Das Beachsoccer-Turnier — organisiert vom Autohaus „Boris Becker“ mit Unterstützung der SIC — gab den jüngsten Anhängern des runden Leders die Gelegenheit, ...

31.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

14.09.2013

Team-Vorstellung für die neue Saison.

31.08.2013