Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Millionenklage wegen Glatteis

GUTEN TAG LIEBE LESER Millionenklage wegen Glatteis

Vor einigen Tagen habe ich an dieser Stelle über den plötzlichen Wintereinbruch Mitte Januar in Stralsund geschrieben.

Vor einigen Tagen habe ich an dieser Stelle über den plötzlichen Wintereinbruch Mitte Januar in Stralsund geschrieben. Und auch darüber, wie mich das Glatteis bei den Weißen Brücken genauso plötzlich von den Beinen geholt hat. Daraufhin hat mir der Stralsunder Al Hoffmann geschrieben. Ihm sei das gleiche an den Weißen Brücken passiert. Er ärgert sich darüber, dass sich niemand für die Sicherheit auf dem vereisten Weg verantwortlich gefühlt hat. Es sei völlig klar, dass das Holz der Brücken sich an nassen Tagen mit Wasser vollsauge und dann schnell gefrieren könne – eine gefährliche Mischung. Wenn ich also eine Bitte in Richtung Stadtverwaltung richten darf: Wenn der Winter zurückkehrt – und das wird bald passieren – dann unternehmt etwas gegen das Glatteis dort.

Ich, Al Hoffmann und bestimmt auch viele andere Stralsunder wollen sich nicht nochmal hinlegen. Unser Leser hat dazu noch eine spitze Bemerkung auf Lager. Er habe ein halbes Jahrhundert in den USA gelebt und in all der Zeit habe es derartige Vorfälle nicht gegeben. Einfache Begründung: Bei einem Unfall würde jede US-Gemeinde sofort verklagt werden. Und das geht bei den Amerikanern schnell in die Millionen. Da kommt man mit Winterdienst billiger weg.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Stralsund
Verlagshaus Stralsund

Apollonienmarkt 16
18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Benjamin Fischer
Telefon: 0 38 31 / 20 67 40
E-Mail:  stralsund@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.