Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Mit Laternen heute durch Richtenberg
Vorpommern Stralsund Mit Laternen heute durch Richtenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.10.2017

Richtenberg. Das ist schon gute Tradition in Richtenberg: Am Vorabend des Einheitsfeiertages lädt die Sportgemeinschaft Empor zum großen Herbstfeuer ein. Los geht es um 19 Uhr mit dem beliebten Lampionumzug. Und der startet wie gewohnt am Feuerwehrgerätehaus. Mit den Laternen geht es für Groß und Klein einmal durch die Stadt bis zur Festwiese am Richtenberger See. Dort wird dann das Herbstfeuer entzündet. Eine Hüpfburg für die kleinen Besucher ist auch wieder aufgebaut. Und die Großen können es sich am Lagerfeuer gemütlich machen. „Natürlich haben wir für eine Stärkung mit Essen und Getränken gesorgt“, sagt Andreas Gräning. Der Vize-Vorsitzende der Sportgemeinschaft (übrigens auch Trainer der erfolgreichen Oldies des Vereins) wünscht sich natürlich wie seine Vereinskollegen, dass viele Gäste der Einladung folgen.

Herbstfeuer mit Laternenumzug: Heute 19 Uhr, Treffpunkt an der Feuerwehr Richtenberg.

OZ

Stralsund. Zwölf Kirchen, eine Burg – das sind die Schauplätze für die Aufführungen der Opernale in Vorpommern, dem Verein zur Förderung der Darstellenden Künste in Mecklenburg-Vorpommern.

02.10.2017

Das Gymnasium ist dicht, seine Geschichte bleibt

02.10.2017

Umjubeltes Hausboot-Konzert: Ex-Jessica-Frontmann und seine Musikerkollegen begeistern Publikum im Remter

02.10.2017