Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Mit Markus Dau gegen den Tabellenführer
Vorpommern Stralsund Mit Markus Dau gegen den Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013

So musste der Kapitän nur ein Spiel pausieren. „Markus hat uns hinten und vorne gefehlt“, macht Trainer Ulf Ganzert deutlich, wie wichtig der 31-Jährige für das Team ist.

Mit dem TSV Altenholz kommt morgen der aktuelle Tabellenführer an den Sund. „Das ist eine der stärksten Mannschaften der Liga“, betont Ganzert. Dennoch ist Markus Dau selbstbewusst: „Wir haben zuletzt zu Hause gezeigt, dass wir auch die Großen schlagen können.“ Er und sein Team hoffen, dass wieder viele Fans den Weg in die Vogelsang-Halle finden und die Mannschaft lautstark unterstützen.

Anpfiff ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

ik

BoxenSurik Jangojan vom Pommerschen Sportverein Stralsund ist Landesmeister der Junioren. Er sicherte sich den Titel in Wismar in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm nach Siegen gegen Konstantin Polatidis aus Schwerin (Halbfinale) und Howanes Ghukasyan aus Wismar (Finale).

08.03.2013

Die G-Junioren des FC Pommern haben bei einem Hallenfußballturnier in Göhren mit sechs Mannschaften Bronze geholt. In Barth sicherten sie sich in einem Feld von neun Teams Rang sieben.

08.03.2013

Nur drei Monate nach der Eröffnung wurden gestern in der modernen Bibliothek am Markt der Inselmetropole bereits die 10 000. Besucherin und der 450. neue Nutzer begrüßt. Ab April ist auch sonnabends geöffnet.

08.03.2013