Stralsund. Mit offenen Türen präsentiert sich die Fachhochschule Stralsund am 16. April zwischen 10 und 14 Uhr ihren potentiellen Studenten, aber auch allen interessierten Stralsundern.
Die zentrale Eröffnungsveranstaltung findet an diesem Tag um 10 Uhr im Auditorium maximum im Haus 3 statt. Nach der Begrüßung durch den Rektor der FH werden Mitarbeiterinnen der Studienberatung Informationen zu den Studienvoraussetzungen und -möglichkeiten sowie Studienbedingungen an der Fachhochschule geben. Danach stehen Professoren Rede und Antwort, um Wissenswertes zu den Studiengängen Baltic Management Studies, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Leisure and Tourism Management, Maschinenbau, Medizinisches Informationsmanagement/eHealth, Regenerative Energien, Tourism Development Strategies, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie den Frauenstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen, den Internationalen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen und den Dualen Studiengang Maschinenbau zu vermitteln. Erstmals vorgestellt werden die für das Wintersemester 2016/17 geplanten Bachelor-Studiengänge Softwareentwicklung und Medieninformatik, IT-Sicherheit und Mobile Systeme, Produktionsmanagement sowie Motorsport Engineering und der Master-Studiengang Medizintechnische Systeme. Neben den klassischen Studiengängen wird die Hochschule auch das Teilzeit- und das Duale Studium vorstellen.
An diesem Tag werden Labore und Einrichtungen offen sein und ihr Spektrum in Lehre und Forschung zeigen. Auch die Hochschulbibliothek und das Institut für Regenerative Energiesysteme werden Anziehungspunkte für die Gäste sein. Eine Vielzahl von Sonderveranstaltungen wird Interessantes über neueste Forschungsprojekte und -ergebnisse vorstellen.
Tag der offenen Tür: Fachhochschule Stralsund, 16. April, 10 bis 14 Uhr.
OZ