Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Moderner Jazz mit Saxofon und Klavier gespielt
Vorpommern Stralsund Moderner Jazz mit Saxofon und Klavier gespielt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013
Stralsund

Roman Ott ist allerdings erst 24 Jahre alt. Trotzdem ist sein junges, modernes und kraftvolles Saxofonspiel von außerordentlicher Reife geprägt. Ott macht seine eigene Musik. Er spielt Saxofon mit einer Tiefe und Ehrlichkeit, wie man es selten zu hören bekommt. Gemeinsam mit Benni Lackner am Piano spielt er eine ganz eigene Version des modernen Jazz. Das Zusammenspiel von Melodie, Harmonie und Rhythmus wirkt zerbrechlich, aber es beinhaltet eine starke Kraft, die direkt ins Herz geht. Davon können die Besucher des Konzert sich in der Kulturkirche St. Jakobi überzeugen.

Karten sind im Vorverkauf in der Tourismuszentrale Stralsund und Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Jazz-Konzert, 27. April, 20 Uhr, Kulturkirche St. Jakobi, mit Roman Ott (Saxofon) und Benni Lackner (Piano).

OZ

73-Jähriger verunglückte Sonntag mit seinem Sportboot in der Prohner Wiek.

23.04.2013

StralsundDas erste Whiskyfest-Open-Air der Hansestadt soll nach fast acht Jahren eine Fortsetzung finden. Geschäftsmann Horst-Dieter Pohl will es in neuer Form am 27. April im Arkona-Hotel „Baltic“ als Rum- und Whisky-Event wiederbeleben.

23.04.2013

Für den Kamelnachwuchs sucht der Tierpark noch einen Namen. Vorschläge können eingereicht werden.

23.04.2013