Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Motoren im Wert von 12000 Euro geklaut
Vorpommern Stralsund Motoren im Wert von 12000 Euro geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 04.10.2016

In der Nacht zu Montag haben bislang noch unbekannte Täter im Stadtteil Devin drei Bootsmotoren gestohlen. Nach Angaben der Polizei sind die Außenbordmotoren von drei Sportbooten abmontiert worden.

Einem Spaziergänger war laut Polizei zunächst ein auf dem Sund treibendes Sportboot aufgefallen. Im Rahmen der Ermittlungen seien ein weiteres treibendes Boot und noch ein Boot im Uferbereich gefunden worden. Die Boote hätten zunächst unterhalb der Freizeitanlage in Devin gelegen und seien durch die Täter in Richtung des Naturschutzgebietes „Höhe 23“ verholt worden. Anschließend seien die Außenbordmotoren abmontiert und mit mit einem vermutlich größeren Fahrzeug abtransportiert worden. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 12000 Euro.

OZ

Mehr zum Thema

Al Bano & Romina Power sind nach 17 Jahren Pause wieder auf Tour – Konzerte in Leipzig, Hannover, Hamburg

29.09.2016

Der Band-Leader kommt mit seinen Musikern in die Hansestadt – und wird eine Hommage an Udo Jürgens spielen / Zu Hause kümmert er sich um Vögel – auch aus Rostock

30.09.2016

Der Band-Leader kommt mit seinen Musikern in die Hansestadt – und wird eine Hommage an Udo Jürgens spielen / Zu Hause kümmert er sich um Vögel – auch aus Rostock

30.09.2016

Angeblich konnte sein E-Rad nicht transportiert werden

04.10.2016

Brandshäger Grundschule war tagelang im Zirkusfieber / Tolles Projekt zum Jubiläum

04.10.2016

Islandpferde beherrschen nicht nur den Schritt, Trab und Galopp, sondern zusätzlich den Tölt / Am Wochenende standen sie damit in Viersdorf im Mittelpunkt

04.10.2016
Anzeige