Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Multimedia-Show: Wenn die Kraniche ziehen
Vorpommern Stralsund Multimedia-Show: Wenn die Kraniche ziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 17.09.2016

Wenn die Kraniche ziehen, folgt ihnen seit Jahren der Naturfotograf und langjährige Kranich-Ranger Carsten Linde mit seiner Kamera. Im Einklang mit den Jahreszeiten führen ihn seine Reisen im Herbst von den Rastgebieten an der Ostseeküste über Frankreich bis zu den Winterquartieren in Spanien. Im Frühjahr trifft er die „Tänzer des Nordens“ an ihren Balzplätzen in Schweden.

Er fotografiert seine Lieblingsvögel in ihren natürlichen Lebensräumen: An verborgenen Schlafplätzen und traditionellen Sammelplätzen, bei Wind und Wetter, in Schnee und Nebel, in der Dämmerung und im weichen Morgenlicht.

Mit seiner Multimedia-Schau „Wenn die Kraniche ziehen“ lädt er am Donnerstag um 19 Uhr im Meeresmuseum zu einer Reise mit den großen Zugvögeln ein. Seine Fotos zeigen die Kraniche sowohl in unberührten Landschaften als auch in prägnanten Nahaufnahmen. Fachkundige Informationen zu Biologie, Verhalten, Zugwegen und Beringung der Kraniche sowie die Schilderung authentischer Erlebnisse sind eine abwechslungsreiche Ergänzung. Hinzu kommen Filmsequenzen, die sparsam mit Musik unterlegt sind.

Multimedia-Show: Donnerstag, 19 Uhr, Meeresmuseum.

OZ

„Alles spielt!“ noch bis Ende Oktober im Stralsund Museum

17.09.2016

Einen Baufahrplan für die Linie 24 hat die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen für die Zeit der Vollsperrung vom 19. September ab 8.30 Uhr bis zum 21. Oktober erarbeitet.

17.09.2016

Das Motto für den Welt-Alzheimertag und die Woche der Demenz 2016 in Deutschland lautet „Jung und Alt bewegt Demenz“.

17.09.2016
Anzeige