Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Musical auf dem Dänholm
Vorpommern Stralsund Musical auf dem Dänholm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2016

Genau wie in den vergangenen Jahren werden auch diesmal die Schüler der Erzieherabschlussklasse der Beruflichen Schule des Bereiches Sozialwesen ein Musical aufführen. Es wird am Freitag um 11.15 Uhr in der Turnhalle Dänholm (Ecke Rudenstraße/ Zur Sternschanze) zu sehen sein.

Der Titel des Musicals lautet „#it‘s a daydream“. Die Handlung wurde von den Schülern selbst geschrieben und auch die eingebrachte Musik zusammengestellt. Ganz weit hergeholt ist die Handlung nicht, denn die Schule bietet den passenden Rahmen. Immer wieder schweifen einzelne Schüler ab und fallen in Tagträume.

Spielend, singend, musizierend und tanzend wird die Handlung, werden die Tagträume dargestellt und begleitet. Erarbeitet wurde es unter der Leitung von Berit Goldenbogen und Werner Buxot in zwei Projektwochen.

OZ

Wenn‘s Gärtnern in den Fingern juckt

16.03.2016

Ab sofort sind bundesweit etwa 8500 Schulen aufgerufen, sich an Deutschlands größtem Schulwettbewerb „Starke Schule“ zu beteiligen.

16.03.2016

Der Verein Verquer — Vielfältige Bildung in Vorpommern veranstaltet eine Jugendgruppenleiterschulung vom 21. bis 26. März im Gutshaus Glashagen bei Grimmen. Dafür gibt es noch freie Plätze.

16.03.2016
Anzeige