Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Nachwuchs bei den Trampeltieren am Sund
Vorpommern Stralsund Nachwuchs bei den Trampeltieren am Sund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 11.04.2013
Besser spät als nie: Das Kamelfohlen mit seiner Mutter „Conny“ im Stralsunder Zoo. Quelle: Tierpark
Stralsund

Unerwartet spät ist im Stralsunder Zoo ein Trampeltierfohlen zur Welt gekommen. Wie der Tierpark am Donnerstag berichtete, habe die Stute „Conny“ einen kleinen Hengst zur Welt gebracht, der noch keinen Namen trägt.

Die Geburt war eigentlich bereits im Sommer erwartet worden. Allerdings schwankt die Tragezeit bei den in Asien heimischen Tieren, die zu den Kamelen zählen, zwischen zwölf und 14 Monaten.

Besucher können das kleine Trampeltier bei einem Osterspaziergang durch den Tierpark entdecken, wenn es auf der Freianlage in der Nähe der Mühle unterwegs ist.

OZ

Die Neugestaltung des Stralsunder Kulturhistorische Museums soll in den kommenden Monaten ebenso vollendet werden wie die Sanierung des Alten Marktes.

11.04.2013

Der Countdown läuft: Am 6. April um 20.45 Uhr verwandelt sich Stralsunds größtes Einkaufszentrum einen Abend lang in einen spektakulären Showroom. Und dieser hat einiges zu bieten.

28.03.2013

Folgende Öffnungszeiten gelten für die Querkanalbrücke und die Langenbrücke im Zeitraum vom 1. April bis 31. Oktober, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Bei Bedarf erfolgten die Öffnungen täglich um 7.15 Uhr, 12 Uhr, 16.30 Uhr und 19.45 Uhr — zusätzlich freitags und sonntags um 18 Uhr (nur Querkanalbrücke) und sonnabends um 10 Uhr (nur Querkanalbrücke).

28.03.2013