Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Nautineum öffnet wieder
Vorpommern Stralsund Nautineum öffnet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 07.06.2016
Das Nautineum auf dem Dänholm. Quelle: privat
Anzeige
Stralsund

Das Deutsche Meeresmuseum wird das Nautineum auf dem Kleinen Dänholm ab sofort einmal pro Woche öffnen, wie am Montag mitgeteilt wurde. Ursprünglich hatte sich das Museum aus Kostengründen entschlossen, den Standort für die Öffentlichkeit zu schließen. Das ändert sich nun, zumindest für die Hauptsaison.

Künftig wird im Sommer jeden Dienstag von 10 bis 16 Uhr das Museumsgelände am Ufer des Strelasunds für Besucher zugänglich sein. An diesem „Tag der offenen Tür“ gilt freier Eintritt für die Ausstellungen zur Meeresforschung und Fischerei. Die saisonale Öffnung endet Ende Oktober.

Marlies Walther

Nach mehreren Tagen intensiver Fahndung nach einem Mann in Stralsund, der beschuldigt wird, einen 61-Jährigen erstochen zu haben, war der Druck auf den 41-Jährigen so groß, dass er am Sonntagabend zur Polizei ging. Es wurde Haftbefehl erlassen.

07.06.2016
Grimmen Poggendorf/Bergen/Ribnitz-Damgarten/Greifswald/Stralsund - Leitforstamt Poggendorf: Waldbrandstufe 4 ausgegeben

Auf Grund der anhaltenden Trockenheit steigt in den Wäldern des Leitforstamtes Poggendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) die Gefahr von Waldbränden.

07.06.2016

Die Debatte um die Zukunft der Bäume beschäftigt inzwischen die Kommunalpolitiker aller Parteien

06.06.2016
Anzeige