Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Neue Oberärztin für ältere Klinik-Patienten
Vorpommern Stralsund Neue Oberärztin für ältere Klinik-Patienten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 27.04.2016
Stralsund

Das Helios Hanseklinikum Stralsund hat eine zusätzliche Oberärztin für die Fachabteilung Geriatrie und Frührehabilitation. Dr. Jelena Schneider unterstützt als Internistin und Altersmedizinerin die Behandlung älterer Menschen. „Mit Dr. Schneider haben wir eine erfahrene Kollegin hinzugewonnen“, sagt Chefarzt Dr. Klaus Friedrich Becher. Die 54-Jährige stammt aus Weißrussland und absolvierte in Minsk ihr Medizinstudium. In Winterberg am St. Franziskus-Hospital übernahm sie 1999 eine Stelle als Assistenzärztin. Sie qualifizierte sich 2004 zur Ärztin für Innere Medizin, erwarb nach einer zweijährigen Zwischenstation als internistische Oberärztin in der Neurologie der Helios Klinik Bad Berleburg die Zusatzqualifikation Altersmedizin und stieg zur Leitenden Oberärztin auf. Nun entschied sie sich bewusst für Stralsund. „Mein Mann wollte im Ruhestand gern näher am Meer leben, und wir haben uns sofort in die Hansestadt verliebt“, sagt Dr. Schneider.

Das Helios Hanseklinikum Stralsund hat eine zusätzliche Oberärztin für die Fachabteilung Geriatrie und Frührehabilitation.

OZ

Fischer fingen gestern über 1000 Hornfische / Und das erstmals bei Schneefall

27.04.2016

Die Schweriner Behörde prüft, ob ein Verstoß gegen das Rundfunkgesetz vorliegt

27.04.2016

Plan der FH, die ärztliche Schweigepflicht vor Prüfungen zu lockern, sorgt unter Betroffenen für Diskussionen

27.04.2016
Anzeige