Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Neue Oberärztin in der Neurologie am Helios Hanseklinikum
Vorpommern Stralsund Neue Oberärztin in der Neurologie am Helios Hanseklinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.10.2016

Doreen Kollmorgen (38) ist neue Oberärztin in der Neurologie am Helios Hanseklinikum in Stralsund. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Wael Marouf an, der an das Universitätsklinikum in Bonn gewechselt hat. Die gebürtige Schwerinerin beendete 1999 ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin. Im Anschluss arbeitete sie noch drei weitere Jahre in St. Peter- Ording in ihrem alten Beruf, bevor sie in Hamburg bis 2009 Medizin studierte, dort als Assistenzärztin tätig war und Fachärztin für Neurologie wurde. Anschließend übernahm sie eine Facharztstelle am Universitätsklinikum Rostock.

Am Hanseklinikum in Stralsund ist Doreen Kollmorgen für neurologische Fälle in der Notfallambulanz zuständig. Die Neurologie am Hanseklinikum ist ausgestattet mit 41 Betten. Die Fachabteilung umfasst den Bereich der Akut-Neurologie mit zertifizierter Stroke Unit.

OZ

Leseförderung an der Juri-Gagarin-Grundschule

19.10.2016

Gestohlen wurden aus den Fahrzeugen unter anderem elektronische Geräte. Die Kripo in Stralsund hofft auf Zeugen.

18.10.2016

Bürgermeister Peter Messing (Wählergemeinschaft) aus Prohn (Vorpommern-Rügen) im OZ-Interview: Die Gemeinde unterstützt große Bauvorhaben und lockt damit Investoren.

19.10.2016
Anzeige