Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Neuer Brennofen im Speicher
Vorpommern Stralsund Neuer Brennofen im Speicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.02.2017
Stralsund

In der Jugendkunstschule Vorpommern-Rügen wird am kommenden Dienstag um 16 Uhr ein neuer Brennofen für Keramiken feierlich in Betrieb genommen. Durch die Spende der Stiftung der Sparkasse Vorpommern für Wissenschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft konnten die dafür nötigen Umbauarbeiten Anfang des Jahres beendet werden.

Im Anschluss an die Inbetriebnahme des Brennofens findet an diesem Nachmittag auch die Preisverleihung des Förderpreises „Marktplatz Kultur und Schule 2016“ durch die vierköpfige Jury statt. Hierzu werden die Preisträger sowie Teilnehmer aus den Bereichen Bildung und Kultur und Schülervertreter erwartet. Die Erhöhung des Förderpreisgeldes auf 1000 Euro wurde durch die Spende des Lions Club Ribnitz Damgarten ermöglicht.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn der Jugendkunstschule an diesem Tag viele Gäste einen Besuch abstatten und wir gemeinsam den Beginn des neuen Semesters feiern können“, sagt Leiterin Tanja Pfefferlein.

Einweihung neuer Brennofen: 21. Februar, 16 Uhr,   Speicher am Katharinenberg 35, Atelier 1.

OZ

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

17.02.2017

Zwölf neue stationäre Behandlungsplätze für die Psychiatrie

17.02.2017

Die Diagnose ist für Familien ein Schock / Im Kurs lernen die Kleinsten, mit der Krankheit zu leben

17.02.2017
Anzeige