Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Neuer Pastor gestaltet Gottesdienst
Vorpommern Stralsund Neuer Pastor gestaltet Gottesdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.03.2013
Der neue Pastor Detlef Huckfeldt. Quelle: Harry Lembke
Tribsees

Thomaskirche der Evangelischen Kirchengemeinde vorgestellt.

Nachdem der Gemeindekirchenrat dann seiner Bewerbung zugestimmt hatte, nimmt Detlef Huckfeldt nun am 1. März seine Tätigkeit als neuer Pastor in Tribsees auf und gestaltet am Sonntag, dem 3.

März, um 10 Uhr in der Kirche seinen ersten Gottesdienst. Am Sonntag, dem 17. März, wird Pastor Huckfeldt dann um 14 Uhr in einem Gottesdienst von der Stralsunder Pröpstin Helga Ruch offiziell in sein neues Amt eingeführt, woran auch Mitglieder und Pastoren aus anderen Gemeinden teilnehmen. Zu beiden Gottesdiensten lädt die Kirchengemeinde die Tribseeser recht herzlich in die St.

Thomaskirche ein.

hl

Boxen — Fritz Sdunek, legendärer Boxtrainer, erholte sich einige Tage auf der Insel Rügen vom Trainingsstress. Im Urlaub besuchte er am Dienstag mit seiner Frau die Hansestadt Stralsund.

01.03.2013

HandballIm Punktspiel der MV-Liga traten die SHV-Frauen bei Tabellenführer SV Grün-Weiß Schwerin II an. Nach einer Viertelstunde lag Stralsund 2:8 zurück.

01.03.2013

Auf der Indoor-Kartbahn in Stralsund findet morgen ein Drei-Stunden-Teamrennen statt. Ein Teamrennen ist immer wieder eine neue Herausforderung für alle Kartsportanhänger.

01.03.2013
Anzeige