Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Neues Haus auf historischem Grund
Vorpommern Stralsund Neues Haus auf historischem Grund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 14.10.2017
Neubebauung in der Badenstraße 52/53 in Stralsund. Quelle: Miriam Weber
Anzeige
Stralsund

In der Badenstraße 52/53 in Stralsund sind neue Häuser gebaut worden. Das Ensemble sorgt für Gesprächsstoff, steht es doch an sehr präsenter Stelle, direkt neben dem Rathaus und der Kirche St. Nikolai.

Die Häuser, die dort früher gestanden haben, sind beim Bombenangriff auf die Stadt am 6. Oktober 1944 vollständig zerstört worden.

Künftig wird es vier Wohnungen zwischen 63 und 95 Quadratmetern geben, eine davon ist wie ein Stadthaus über drei Etagen angelegt. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss eine Gewerbeeinheit. Bezugsfertig sind die ersten Wohnungen bereits in diesem Monat, mit einem endgültigen Ende der Bauarbeiten rechnet der Bauherr zum Ende des Jahres.

Miriam Weber

Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Was Diebe so im Schilde führen

Dreimal schwarzer Kater! Haben Sie den Tag gestern gut überstanden? Richtig, es war Freitag, der 13.! Pechtag! Und vor dem hatten zwei Diebe offenbar mächtig Angst.

14.10.2017

OB Badrow trifft im Rathaus auf Roboter

14.10.2017

. Die Teilsperrung der Autobahn 20 bei Tribsees auf unbestimmte Zeit hat nach Ansicht des Verkehrsgewerbes für die Speditionen schlimme Folgen.

14.10.2017
Anzeige