Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Neun Geburten im Kreißsaal des Helios Hanseklinikums
Vorpommern Stralsund Neun Geburten im Kreißsaal des Helios Hanseklinikums
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 04.04.2016
Jolina Wenzel wurde am 29. März geboren. Quelle: Sunshine Babys
Anzeige
Stralsund

Was für ein Sonntagskind! Pia Schumann aus Stralsund wurde am 3. April morgens um kurz nach ein Uhr im Kreißsaal des Helios Hanseklinikums geboren. Als die Hebammen das Mädchen schließlich auf die Waage legten, dürften sie nicht schlecht gestaunt haben: Bei fast zehn Pfund pendelte sich der Zeiger auf der Skala ein. Um genau zu sein: Es fehlten gerademal 200 Gramm an dieser Marke. Auch was die Körpergröße betrifft, kann sich Pia vermutlich gar nicht verstecken: 58 Zentimeter.

Den Auftakt zum Geburtenreigen in der vergangenen Woche, der mit neun Babys allerdings nicht allzu üppig ausfiel, machte ebenfalls ein Mädchen. Die zierliche Jolina Wenzel aus Stralsund feiert künftig am 29. März Geburtstag. Sie war 2380 Gramm schwer und 47 Zentimeter groß. Am selben Tag erblickte auch Moritz Lahr aus Wackerow (3260 Gramm/52 Zentimeter) das Licht der Welt.

Am 30. März hatten die Eltern und Großeltern von zwei Jungen und einem Mädchen Grund zur Freude: Leo Willi Möller (3425 Gramm/51 Zentimeter) aus Grün Kordshagen, Charlie Böttcher (3830 Gramm/51 Zentimeter) aus Altenpleen und Lisa Jahns (4090 Gramm/54 Zentimeter) aus Stralsund. Glückwunsch an alle Eltern, auch an jene, die es nicht wollten, dass ihre Töchter und Söhne an dieser Stelle genannt werden.

Von Jens-Peter Woldt

Binz ist Spitzenreiter bei den Baulandpreisen im Landkreis. Bis zu 1100 Euro je Quadratmeter werden in Bestlagen wie an der Strandpromenade verlangt. Auf dem südlichen Festland bekommt man den Quadratmeter schon ab sechs Euro.

04.04.2016

Wohnungsgenossenschaft übergibt Spende für Wolgaster historisches Eisenbahnfährschiff

04.04.2016

Tausende Unterschriften wurden im Herbst 1990 für die friedliche Nutzung der Liegenschaft gesammelt

04.04.2016
Anzeige