Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund OZelot fragt: Warum vermisst du den Frühling?
Vorpommern Stralsund OZelot fragt: Warum vermisst du den Frühling?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2013
Quelle: Moritz Werthschulte
Stralsund

Vielleicht hat sie auch gar keinen. Na jedenfalls nervt es ganz schön, sich immer noch mit Schnee und Eis herumzuplagen, morgens von den übers Pflaster kratzenden Schneeschiebern geweckt zu werden. Grund genug die Frage zu stellen, warum wir uns eigentlich den Frühling herbei sehnen.

Das ist doch die Zeit der Frühlings- gefühle. Sich darauf zu freuen, ist wohl verständlich. Überall grünt und blüht es, die Natur erwacht.“Michelle Peters (16)
Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wärmer wird. Ich will wieder joggen, mit Inlinern skaten, Eis essen und viele andere Sachen an der frischen Luft machen.“Martha Bublitz (16)
Ich will endlich wieder Fahrrad fahren. Wenn es warm draußen ist, kann man auch wieder mehr Zeit draußen verbringen. Dann habe ich auch viel bessere Laune als im Winter.“Nora Knull (16)
Ich weiß auch nicht, eigentlich wünsche ich mir nur, dass es wärmer wird. Ansonsten hat der Frühling für mich nichts Besonderes.“Tabea Heinzerling (16)

Umfrage: Moritz Werthschulte

Ich freue mich im Frühling auf verschiedene Dinge: Auf mein Praktikum, auf die Wärme und darauf, dass endlich der Sommer bald kommt.“Erik Thätner (16)
Ich finde, es lohnt sich nicht, auf den Frühling zu warten. Der nervt doch nur. Es ist weder Sommer noch Winter, weder warm noch kalt. Das Wetter wechselt ständig.“Jane Merboth (16)

OZ

Was für ein leckerer Schultag: In der Grundschule Andershof machten sich gestern 110 Kinder daran, Obst und Gemüse zu schnippeln oder Quark anzurühren, um damit schmackhafte Vollkornbrote zu verzieren.

20.03.2013

Das kleine weiße „Haus Norden“ wurde abgerissen. Nationalparkamt zieht in Neubau am Aussichtsturm.

20.03.2013

Matthias Anders, alias Mätti, Sänger und Gitarrist der Stralsunder Deutschrockband Depresside und Sänger in der Punkband The Ladybirds, tritt Sonnabend um 17 Uhr als Solist auf Gut Grabitz bei Rambin auf.

20.03.2013