Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Oberärzte des Hanseklinikums zu Professoren ernannt
Vorpommern Stralsund Oberärzte des Hanseklinikums zu Professoren ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Stralsund

Professor Lucht ist seit 1997 in Stralsund tätig. Seit 2004 leitet er die Suchtmedizinische Abteilung und habilitierte 2005 mit einer Arbeit zu familiärer und genetischer Weitergabe des Risikos für Alkoholabhängigkeit. Prof. Dr. Lucht wird neben seiner Professur weiterhin am Hanseklinikum tätig sein.

Seine Kollegin Dr. Manuela Dudeck hat den Ruf auf eine Professur für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Ulm erhalten und wird zum 1. Mai auf die damit verbundene Position einer Ärztlichen Direktorin der Klinik für Forensische Psychiatrie in Günzburg wechseln.

Seit Februar 2006 war Dr. Dudeck Oberärztin in der Psychiatrie und Psychotherapie in Stralsund, nachdem sie 2003 ihre Facharztweiterbildung an der Klinik abgeschlossen hatte.

OZ

Endlich Sonne für die Seele: Die OZ fragte Stralsunder, worauf sie am meisten gewartet haben.

13.04.2013

Philipp Schaich konstruiert in 3D.

13.04.2013

Zu einer Fortbildung über jugendliche Lebenswelten trafen sich am Donnerstag Lehrer aus der Region in Greifswald. Eingeladen hatte die Sparkasse Vorpommern.Gabriele Schambach von der Sinus-Akademie stellte die Studie „Wie ticken Jugendliche?“ vor.

13.04.2013