Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Oldies üben für Meisterschaft
Vorpommern Stralsund Oldies üben für Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 30.04.2018
Die Oldies (Ü 64) der BSG Empor Stralsund fahren erneut zur Deutschen Meisterschaft. Quelle: Foto: Privat
Stralsund

Die Volleyball-Oldies der BSG Empor Stralsund fahren als Norddeutscher Meister 2018 (NDM) erneut zu einer Deutschen Meisterschaft der Senioren.

Zum Pfingstfest werden sich in Berlin rund 1000 Volleyballerinnen und Volleyballer am Netz begegnen. Die Damen spielen dabei in fünf Altersklassen. Bei den Herren treten die Mannschaften in sieben Altersklassen an. Die Stralsunder durften bereits im vergangenen Jahr an den nationalen Titelkämpfen teilnehmen. 2017 wurden sie in Minden Sechster.

Empors Oldies (Ü 64) qualifizierten sich durch ihre Siege gegen die HSG Uni Rostock, den SV Walddorf und die Randhamburger vom SC Vier- und Marschlande. Das Team fährt aber als Außenseiter zum Turnier. Für die Volkssportler vom Sund gilt das Motto: „Dabei zu sein, ist alles!“

Das Team wird in ähnlicher Besetzung wie vor elf Monaten in einer Halle im Stadtbezirk Berlin-Hellersdorf auflaufen. Auf die Stralsunder warten Gegner aus Neuss, Berlin, Chemnitz, Potsdam, Backnang, Dresden, Ulm, Bildstock und Römerstadt bei Frankfurt (M.).

Bis zum Wettkampf wird in der Curie-Halle jeden Donnerstag ab 20 Uhr trainiert – ausgenommen Himmelfahrt. Interessierte Volleyball-Oldies mit Erfahrung und Biss sowie Jüngere sind dazu herzlich willkommen, auch nach dem Turnier. Denn das Team hofft, in Zukunft noch einige „Nachwuchskräfte“ in der Altersgruppe 44-64 zu gewinnen. Link zur DM: www.seniorenvolleys.de

Winfried Degner

Die 15-Jährige tritt für den PSV Stralsund und die DLRG bei Wettkämpfen an

25.04.2018

Bürgermeister soll nach Drogenbeichte Tauglichkeit beweisen

25.04.2018

Gemeinsam mit dem Halbleiterhersteller Infineon wollen die Stralsunder Wissenschaftler Roboter bauen, die so wandlungsfähig sind wie Legosteine.

25.04.2018
Anzeige