Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ornithologen tagen am Sund
Vorpommern Stralsund Ornithologen tagen am Sund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.09.2016

In Kooperation mit dem Deutschen Meeresmuseum findet die 149. Jahresversammlung der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft vom 28. September bis 3.

Oktober in Stralsund statt. Nach 1997 in Neubrandenburg ist MV zum zweiten Mal Austragungsort.

Bis zu 500 aktive Mitglieder aus dem In- und Ausland werden in der Alten Brauerei tagen, bei Exkursionen die regionale Vogelwelt sowie das Meeresmuseum und das Ozeaneum kennen lernen. „Im Fokus der diesjährigen Tagung stehen die Artbildung und Evolution sowie die Ornithologie in Mecklenburg-Vorpommern“, sagt Dr. Dort Liebers-Helbig, Ornithologin am Meeresmuseum. Außerdem gibt es Diskussionsrunden über die EU-Vogelschutzrichtlinien und den gefährdeten Schreiadler.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung: www.deutsches-meeresmuseum.de/wissenschaft/aktuelles/do-g-tagung/.

OZ

Mehr zum Thema

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) klagt über die Folgen der Kreisgebietsreform

19.09.2016

Bürgerschaftspräsidentin Birgit Socher (Linke) beklagt Folgen der Kreisgebietsreform

19.09.2016

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer aus Schwerin spricht über neue Konzepte im Boxen, den Kampf gegen Cleverly, sein Gym und Heiratspläne.

21.09.2016

Aufgrund von Dreharbeiten für die Fernseh-Serie „Cobra 11“ wird am morgigen Sonntag von 8.40 Uhr bis 11.40 Uhr und von 12.40 Uhr bis 15.40 Uhr der Rügendamm im Bereich ...

24.09.2016

Die CDU hatte vorgeschlagen, auf der Kreuzung Carl-Heydemann-Ring/Tribseer Damm einen Kreisverkehr zunächst zu testen / Das Vorhaben wird aber extrem teuer

24.09.2016

Aufgrund eines Aufmarsches mit Teilnehmern aus der rechten Szene kommt es in Stralsund heute zu Verkehrseinschränkungen.

24.09.2016
Anzeige