Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ozeaneums-Tag für junge Frühaufsteher
Vorpommern Stralsund Ozeaneums-Tag für junge Frühaufsteher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:34 10.09.2013

Auch in diesem Jahr heißt es am 3. Oktober wieder „Türen auf“. Das Ozeaneum beteiligt sich zum zweiten Mal am bundesweiten Aktionstag der WDR-Kinderserie „Die Sendung mit der Maus“. Noch bevor sich die Eingangstüren für die Besucher öffnen, können sich 30 junge Maus-Fans bei freiem Eintritt auf einen spannenden Morgenrundgang begeben und Sachgeschichten live erleben.

„Mit Taschenlampen erkunden wir die noch dunklen Ausstellungen und wollen herausfinden, wie unsere Fische und Pinguine den Tag beginnen“, erzählt Museumspädagogin Annika Weseloh. Mit Nadine Pankow zeigt sie den Kindern während des einstündigen Rundgangs wie sich die Museumsmitarbeiter auf die Besucher vorbereiten.

Anmeldung unter

museumspaedagogik@ozeaneum.de
oder unter ☎265 06 90

OZ

Fünf Studenten der Fachhochschule erhalten ein Deutschland-Stipendium. Gestern gab‘s die Urkunden.

10.09.2013

Tischtennis — Zum Auftakt der neuen Spielzeit 2013/2014 hat der SV 93 Niepars zum 4. Traditionsturnier eingeladen. Angereist waren 47 Sportfreunde aus 17 Vereinen.

10.09.2013

Mit einem blauen Auge kam die Männermannschaft des ESV Lok Stralsund in der 2. Runde des Kreispokals davon.

10.09.2013
Anzeige