Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ozelot lokal fragt: Gehst du wählen?
Vorpommern Stralsund Ozelot lokal fragt: Gehst du wählen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:28 11.09.2013

Ich unter-

stütze eine alternative Partei. Es gibt viele kleine Parteien, die interessante Thesen vertreten und eine Chance bekommen sollten, am politischen Geschehen mitzuwirken.“Daniel Kohs (22) Umfrage: Yusuf Rieger (3)/Miriam Weber (5)

Wählen zu gehen, gehört für mich zum Erwachsen- werden dazu, und ich habe das Gefühl, dass ich so mitgestalten kann. Außerdem bin ich schon sehr gespannt, denn für mich ist das die erste Wahl.“Juliane Lorenz (21)
Ich weiß noch nicht, ob ich meine Stimme am Wahlsonntag abgebe. Zwar habe ich mich mit den ver-

schiedenen Parteiprogram-

men befasst, aber überzeugt hat mich keines.“Domenic Losereit (20)

Die fünf Minuten sollte jeder haben. So kann ich dazu beitra-

gen, was bei uns im Land passiert und ich habe danach auch das Recht, mich zu beschweren, wenn mit etwas nicht passt.“Dörte Beier (18)

Ich habe mich intensiv mit den Wahlen beschäftigt, und mich am Ende für die Briefwahl entschieden. Denn jede Stimme zählt schließlich, um die extremen Parteien klein zu halten.“Maik Schütz (22)
Ich gehe wählen. Als Student gibt es genug Themen, die mich inte-

ressieren und über die ich mitbestimmen will. In den letzten Jahren ist es nicht so gelaufen wie es meiner Meinung nach sollte.“Hannes Lück (22)

Ich werde auf jeden Fall zur Wahl geh-

en. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es nicht aus Überzeugung, sondern aus Vernunft mache, damit meine Stimme nicht an die falsche Partei geht.“Laura Behrens (18)

Ich habe mich im Vor-

feld ausführlich damit befasst und werde natürlich wäh- len gehen. Schon allein, um den rechten Parteien mit meiner Stimme etwas entgegen zu setzen.“Brian Kutz (22)

OZ

Damit die Erstsemester schnell heimisch werden, gibt es viele Infos und Angebote.

11.09.2013
Stralsund Festliche Immatrikulation: Zeugnisübergabe und Willkommen für die Neuen in der der Marienkirche - Absolventen mischen bei VW, Tchibo und Daimler mit

Beim Festakt der Fachhochschule wurden Studienpreise für besondere Ideen verliehen.

11.09.2013

„Wild & romantisch“ soll es ein Jahr lang am Königsstuhl zugehen. Es geht um Natur, Kunst und Sehnsucht.

11.09.2013
Anzeige