Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ozelot lokal fragt: Wie ist das Klima an eurer Schule?
Vorpommern Stralsund Ozelot lokal fragt: Wie ist das Klima an eurer Schule?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.04.2014

Ich bin sehr zufrieden mit dem Klima an meiner Schule. Alles ist toll. Mir ist auch das Verhältnis zu Freunden sehr wichtig, wodurch alles andere fast automatisch gut läuft.“Tom Brose (19), Schüler an der Beruflichen Schule

Ich fühle mich wohl. Nach der Sa-
nierung steht uns modernste Technik zur Verfügung. Die Schüler er-
weisen sich gegenseitig Respekt und sind tolerant.“Vera Radke (51), Lehrerin am Goethe-Gymnasium
Meine Schulwahl war richtig, bei uns herrscht gutes Klima. Zwar gibt es ab und zu Streitereien zwischen Lehrern und Schülern, aber ich denke, das ist normal.“Jennifer Fock (16), Schülerin an der IGS Grünthal
Die Chemie zwischen den Kollegen stimmt. Außer- dem haben wir nach der Sanie-
rung tolle technische Bedin-
gungen, die einen interessan- ten Unterricht ermöglichen.“Michael Witzel (43), Lehrer am Goethe-Gymnasium
Ich finde meine Schule toll, und die Atmosphäre dort ist sehr gut. Die Schü-
ler respektieren sich gegenseitig, und das ist sehr wichtig.“Kim Korkmaz (18), Schüler an der Beruflichen Schule
Meine Schule ist ganz in Ordnung. Mit Lehrern wird es manch-
mal schwierig, aber mit meiner Klasse und mit anderen Schülern verstehe ich mich ganz gut.“Lisa Nowakowski (15), Schülerin an der IGS Grünthal



OZ

Lions-Büchermarkt unterstützt Theaterarbeit.

02.04.2014

Erneute Fälle von Trickbetrug sorgen für Unruhe in Stralsund. Verbraucherschützerin warnt eindringlich vor Anrufen von Kriminellen.

02.04.2014

Mildes Frühjahr drückt die Beschäftigungslosigkeit im März auf 14,9 Prozent. Auf der Werft sind noch 290 Leute in Arbeit.

02.04.2014
Anzeige