Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ozelot lokal fragt: Wie sinnvoll ist die Zeitumstellung?
Vorpommern Stralsund Ozelot lokal fragt: Wie sinnvoll ist die Zeitumstellung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014

Braucht man so was wirklich noch? Klar merkt man am Anfang, dass die Tage länger sind, aber im Sommer ist das doch egal, und nur für die paar Wochen zuvor finde ich es unsinnig.“Magdalena Schefla (12)

Ich finde es unnötig, dass die Zeit umgestellt wird. Heutzutage macht es keinen Sinn mehr, und eigentlich bekommt man das auch gar nicht mehr so richtig mit.“Johan Müller (14)
Wenn die Zeit umgestellt ist, kommt man schneller in Frühlings- oder Sommerstimmung. Das ist doch toll. Außerdem werden die Tage länger, und man kann viel mehr unternehmen.“Johanna Schultz (18)
Natürlich bekommt man es mit, weil es in allen Medien angekündigt wird. Aber gut finde ich es nicht, weil mir dann eine Stunde Schlaf fehlt.“Kilian König (14) Umfrage: Ruqayya Rieger
Wer be-
kommt das denn heute noch mit, dass man die Zeit umstellt? Mein Handy stellt sich von alleine um, deswegen bekomme ich von dem allen gar nix mit, mir fehlt die Stunde auch nicht.“Philipp Pauetz (16)
Ich finde die Zeitum-
stellung sinn-
voll. Ich mag es, dass es schneller hell wird und man dann zumindest im Sommer mehr vom Tag hat. Wer genießt das nicht?“Sarah Magdeburg (18)



OZ

Betreiber findet keinen Nachfolger und denkt an Umbau des gesamten Hotelkomplexes mit Bad.

26.03.2014

Neunte Klasse des Hansa-Gymnasiums besuchte Bundestag und Kanzlerin in der Hauptstadt.

26.03.2014

Kapitän zur See Bernd-Peter Rahner verlässt die Marinetechnikschule. Der Kommandeur will als Zivilist künftig für MV Fachkräfte sichern.

26.03.2014