Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ozelot lokal fragt nach dem Winterhighlight
Vorpommern Stralsund Ozelot lokal fragt nach dem Winterhighlight
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013

“Tabea Heinzerling (16)

Ich habe einfach den Schnee genossen. Mit meinen Freunden konnte ich mich so richtig bei Schneeballschlachten austoben.“Florian Suckow (13)
Eigentlich sind die vergangenen Monate für mich ingsgesamt super gelaufen. Echte Höhepunkte gab es dabei allerdings nicht, jedenfalls fällt mir keiner ein.“Sofia Al-Ali (17)
Ich habe die Hänge eines Skigebiets in Obertauern in Österreich mit dem Snowboard erobert.

Es war einfach nur fantastisch.“Paul Siermann (14)

Umfrage: Moritz Werthschulte

Ich finde, der Skiurlaub mit der Familie in den Alpen in Österreich war wirklich ganz toll. Und natürlich erinnere ich mich auch besonders gerne an meinen Geburtstag.“Niklas Werthschulte (14)
Ich habe vor allem den einen Ausflug nach Hamburg genossen. Dort waren wir auf dem Turm des Doms und hatten einen herrlichen Blick auf die Stadt.“Niclas Augustin (14)

OZ

Ein ganz besonderes Konzert erwartet das Publikum am Freitag in der Musikschule „Rock It!“. Seeside ist die Band des Pommerschen Diakonievereins in Greifswald, die Mitglieder sind fast ausschließlich Menschen mit Behinderungen und spielen seit 2007 zusammen.

06.03.2013

Lebensfreude strahlen die 26 jung gebliebenen Sänger des Shantychores „De Prohner Hafengäng“ aus. Sie singen von Seemannsgarn und Seemannslust. Immer handeln die Liedtexte der vorgetragenen Shantys vom harten Leben auf dem Meer und von der Liebe an Land.

06.03.2013

Schüler können sich noch bis 13. März beim Energiesparmeister-Wettbewerb mit ihren Klimaschutzprojekten bewerben. Erstmals zeichnet die vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne „Klima sucht Schutz“ in diesem Jahr das beste Energiesparprojekt in jedem Bundesland aus.

06.03.2013