Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Pausenbrot mit frisch geernteter Kresse
Vorpommern Stralsund Pausenbrot mit frisch geernteter Kresse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2013
Die Erstklässler freuen sich über leckere Brote und Obstspieße, die die Mütter vorbereitet haben. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Stralsund

Für die erste Klasse übernahmen die Mütter die Vorbereitung, die die Jüngsten auch mit bunten Obstspießen verwöhnten. Schon im Vorfeld der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ hatten sich die Schüler mit dem Thema beschäftigt und eigene Ideen entwickelt. So brachte Raphael Zinnecker aus der 3a gleich eine Schale seiner selbst angebauten Kresse mit in die Klasse gebracht. „Davon habe ich immer etwas in der Garage stehen“, erklärt der Neunjährige. Geschmeckt hat es gestern jedenfalls allen. Und ganz nebenbei lernen so die Kleinsten schon, wie abwechslungsreich Ernährung sein kann. Mit der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ setzt sich Kerrygold gerade in Kindergärten und Schulen für eine Zwischenmahlzeit ein, die den Jüngsten alles bietet, um den ganzen Tag über fit und aufnahmefähig zu bleiben.

wbk

Das kleine weiße „Haus Norden“ wurde abgerissen. Nationalparkamt zieht in Neubau am Aussichtsturm.

20.03.2013

Matthias Anders, alias Mätti, Sänger und Gitarrist der Stralsunder Deutschrockband Depresside und Sänger in der Punkband The Ladybirds, tritt Sonnabend um 17 Uhr als Solist auf Gut Grabitz bei Rambin auf.

20.03.2013

Glätte und Schneetreiben führten gestern bis zum späten Nachmittag zu 18 Verkehrsunfällen im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund. Am stärksten betroffen war die Insel Rügen mit fünf Unfällen.

20.03.2013