Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Philharmonisches Konzert
Vorpommern Stralsund Philharmonisches Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2016

Das 4. Philharmonische Konzert ist am 23. und 24. März im Großen Haus des Theaters Vorpommern in Stralsund zu erleben. Als Solist tritt Wolfgang Emanuel Schmidt (Violoncello) auf. Das Philharmonische Orchester Vorpommern spielt unter Leitung von Generalmusikdirektor Golo Berg. Auf dem Programm steht die Lustspiel-Ouvertüre op. 83 von Ferruccio Busoni, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 150. Mal jährt. Er gilt als einer der Väter der modernen Musik. Außerdem erklingt Antonín Dvoráks Konzert für Violoncello und Orchester h-Moll op. 104. Den Abschluss bildet die Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68 von Brahms.

4. Philharmonisches Konzert: 23. und 24. März, 19.30 Uhr, Theater. Einführung jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn.

OZ

Die Übergabe eines auffälligen Päckchens zwischen zwei Männern hat am Mittwoch um die Mittagszeit eine Zeugin in einem Eiscafé eines Stralsunder Einkaufszentrums beobachtet.

18.03.2016

Wenn Klicks Kohle bringen

18.03.2016

Vor dem Start in die Saison sind Rügens Touristiker optimistisch. „Wir erwarten nach dem starken Ergebnis von 2015 ein noch besseres Tourismusjahr“, sagt Caren Bakker, ...

18.03.2016
Anzeige