Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Plattdeutsches im alten Kornspeicher
Vorpommern Stralsund Plattdeutsches im alten Kornspeicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.10.2017
Tribsees

Nach den beiden erfolgreichen, sehr gut besuchten Aufführungen ihrer plattdeutschen Komödien „Uns Tanten kümmt“ (2013 in der Stöberscheune in Siemersdorf) und „Alte Liebe rostet nicht“ (2015 in Landsdorf) kommt nun die Laienspielgruppe „De Plattdütschen Dörpsnacker“ aus Bartelshagen wieder in die Region.

Am 5. November gastiert sie mit ihrem neuen Stück „Tau Hus is tau Hus“ ein weiteres Mal in den alten Kornspeicher nach Landsdorf. Dazu lädt der Tribseeser Heimatverein als Organisator wieder alle Freunde des Plattdeutschen recht herzlich ein. Die humorvolle Komödie, übrigens eine Fortsetzung von „Uns Tanten kümmt“, beginnt um 14.30 Uhr, Einlass ist ab 13.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro und schließt Kaffee und Kuchen mit ein.

Ticketvorverkauf: Heimatmuseum Tribsees, ☎ 038320/649803, oder bei Eva Bork in Tribsees, DouzetteRing 2, ☎ 038320/333.

hl

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Das traditionsreiche Gebäude aus dem Jahr 1881 ist künftig barrierefrei über einen Lift erreichbar

28.10.2017

Pionierhaus: Nabu moniert Genehmigung trotz vieler Fragen

28.10.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Pokern für den guten Zweck

Das ist doch wirklich eine gute Idee, finde ich: Kartenspielen für einen guten Zweck. Die Stralsunder Wirtschafts-Junioren laden am 11.

28.10.2017
Anzeige