Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik 100 Prozent für Kerstin Kassner
Vorpommern Stralsund Politik 100 Prozent für Kerstin Kassner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 18.09.2017
Kerstin Kassner beim Kreisparteitag in Ribnitz-Damgarten. Quelle: Die Linke
Anzeige
Stralsund/Ribnitz-Damgarten

Die Linke Vorpommern-Rügens hat sich am Sonnabend auf ihrem Kreisparteitag in Ribnitz-Damgarten geschlossen hinter ihre Kreisvorsitzende Kerstin Kassner gestellt. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde die 59-jährige Bundestagsabgeordnete als Chefin des Kreisverbands bestätigt. „Ich bin überwältigt über das Wahlergebnis und das entgegengebrachte Vertrauen sowie über die Harmonie und Einigkeit“, sagte Kassner anschließend.

Die alte und neue Kreischefin Kassner – Ex-Landrätin Rügens – tritt am nächsten Sonntag erneut zur Bundestagswahl an. Auf der Landesliste ihrer Partei steht sie auf Rang 3 hinter dem gebürtigen Stralsunder und heutigem Linken-Fraktionschef im Bundestag Dietmar Bartsch und Heidrun Bluhm. Als Direktkandidatin im Wahlkreis 15 hat Kassner mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Sonja Steffen (SPD), Leif-Erik Holm (AfD), Claudia Müller (Grüne) und Patrick Meinhardt (FDP) allerdings starke Konkurrenz.

Marlies Walther

Angela Merkel antwortet vor der Bundestagswahl auf Fragen der Stralsunder Redakteure.

18.09.2017

In Stralsunder Mehrfamilienhäusern ist eine Wahlwerbung für die AfD aufgetaucht, die den Eindruck erweckt, als sei sie von den Wohnungsunternehmen selbst aufgehängt worden

08.09.2017

Mit der Juniorwahl können Jugendliche parallel zur Bundestagswahl ihre Stimme abgeben

08.09.2017
Anzeige