Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Jürgen Suhr zum Kreischef der Grünen gewählt
Vorpommern Stralsund Politik Jürgen Suhr zum Kreischef der Grünen gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2017

Jürgen Suhr ist zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes Vorpommern-Rügen der Grünen gewählt worden. Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes wählte den 58-jährigen Stralsunder einstimmig.

Die Nachwahl war erforderlich geworden, da die Vorstandsmitglieder Rolf Martens und Addy Gröger ihre Ämter aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatten.

Suhr ist bereits Chef der Bürgerschaftsfraktion der Grünen und bildet nun gemeinsam mit Anett Kindler das Vorsitzenden-Duo. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Sally Raese als neue Schatzmeisterin des Kreisverbandes. Die 32-jährige Unternehmerin und Geschäftsführerin der Kreistagsfraktion erhielt ebenfalls alle Stimmen der Mitgliederversammlung.

Weiterhin gehören dem Vorstand Anne-Susann Weiß sowie Sebastian van Schie aus Garz an.

Suhr betonte, dass die Hauptaufgabe des Kreisvorstands nun die Organisation des anstehenden Bundestagswahlkampfes sei: „Mit Claudia Müller steht ein Mitglied aus unserem Kreisverband auf Platz eins der Landesliste und hat damit realistische Chancen, ein Bundestagsmandat zu erlangen. Dies ist nicht nur für die Grünen im Land, sondern auch für den Kreisverband von immenser Bedeutung, denn wir wollen unsere Arbeit für den Klima- und Umweltschutz, für mehr Gerechtigkeit und für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft mit der bisherigen Intensität fortsetzen.“

OZ

Steffi Behrendt und Ekkehard Wohlgemuth wurden bestätigt

12.04.2017

Für die Versammlungen des Weimar Instituts am Kütertor liegt laut Stralsunder Stadtverwaltung nicht die notwendige Genehmigung vor

12.04.2017

Badrow muss Stralsunder Staatsanwalt bei Wahlen den Vortritt lassen

11.04.2017
Anzeige