Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Zahlreiche Besucher bei Mai-Kundgebung
Vorpommern Stralsund Politik Zahlreiche Besucher bei Mai-Kundgebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:26 02.05.2016
Zahlreiche Besucher zog es am Sonntag zur Mai-Kundgebung auf die Stralsunder Hafeninsel. Quelle: Miriam Weber
Stralsund

Der Wahlkampf für die anstehenden Landtagswahlen ist in vollem Gange. Bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1. Mai brachten sich am Sonntag in Stralsund Vertreter verschiedener Parteien in Stellung.

Diskutiert wurden unter anderem Themen wie Mindestlohn, Bäderregelung oder einmal mehr der demografische Wandel.

Zahlreiche Besucher hatte es wegen des Rahmenprogramms zum Ozeaneum gezogen. Der Kinder- und Jugendzirkus Ostsee'O'lini war genauso mit von der Partie wie der Kinderchor der Gerhart-Hauptmann-Schule und eine Band des Schulzentrums am Sund.

Von Miriam Weber

Gegenwind kommt aus der Kreisverwaltung und von der Verkehrsgesellschaft / Argument: Dargestellte Rechenmodelle sind rechtlich fragwürdig

29.04.2016

Eberhard Graßhoff blickt auf seine letzte Amtsperiode in Wendisch Baggendorf und stellt seinen Wunschnachfolger vor

29.04.2016
Politik Stralsund/Ribnitz-Damgarten/Grimmen/Bergen - Schülerverkehr: Universal-Ticket ohne echte Chance

Im Kreistagsausschuss für Bildung, Kultur und Sport wurde der Vorschlag am Mittwochabend in Stralsund als rechtlich nicht machbar abgelehnt.

29.04.2016