Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls
Vorpommern Stralsund Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.06.2016

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Handtaschendiebstahl machen können. Der Vorfall ereignete sich am 20. Mai gegen 18 Uhr in der Tribseer Straße.

Eine 60-jährige Frau aus Schleswig-Holstein war gerade auf dem Weg zum Bahnhof, als sie von einem Mann zu Boden gerissen wurde. Er griff sich ihre Handtasche und flüchtete in Richtung Kiebenhieberstraße.

Ein 31-jähriger Mann aus Berlin reagierte auf die Hilferufe der Frau und lief dem Unbekannten nach. An der Kreuzung zur Bleistraße ließ der Täter die Handtasche fallen und flüchtete weiter in Richtung Neuer Markt. Der 31-Jährige stoppte seine Verfolgung, nahm die Tasche an sich und brachte sie der Eigentümerin zurück. Es fehlte nichts. Die Frau hatte leichte Verletzungen erlitten.

Der mutmaßliche Täter ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat eine normale Statur, dunkle, mittellange Haare und ist ein südländischer Typ. Bekleidet war er mit einer weiten blaue Jeans und einer dunkelblauen Kapuzenjacke.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter ☎ 03831/28900 zu melden. Vor allem geht es um einen Mann, der den Vorfall aus einem Fenster in der Nähe beobachtet hat.

OZ

Mehr zum Thema

Im Mai 2014 hatten zwei Männer Beamte attackiert und verletzt / Ein Täter drohte mit dem Einsatz von Molotow-Cocktails / Sondereinsatzkommando stürmte die Wohnung

31.05.2016

Im Mai 2014 hatten zwei Männer Beamte attackiert und verletzt / Ein Täter drohte mit dem Einsatz von Molotow-Cocktails / Sondereinsatzkommando stürmte die Wohnung

31.05.2016

Acht Beamte der Polizeireviere Ribnitz-Damgarten und Barth werden bis September auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst mit dem Rad unterwegs sein

02.06.2016

Mit Hilfe einer Ortungs-App ist am Donnerstag ein mutmaßlicher Handy-Dieb ermittelt worden. Außerdem wurden bei dem Mann illegale Drogen gefunden.

04.06.2016

Zur ersten Stralsunder Vereinsmeisterschaft im Drachenbootfahren anlässlich der Hafentage waren gestern Nachmittag acht Teams aus der Hansestadt angetreten – darunter ...

04.06.2016

Politischer Tapetenwechsel für den bisherigen CDU-Politiker Detlef Lindner: Seit gestern gehört der Landes- und Kommunalpolitiker in der Stralsunder Bürgerschaft ...

04.06.2016
Anzeige