Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ponys und Prinzessinnen
Vorpommern Stralsund Ponys und Prinzessinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.07.2016
Sandra Kamke schminkt Johanna aus Rostock als schönste Prinzessin. Quelle: Susanne Retzlaff

Klack-klack-klack-klack – fleißig ziehen die beiden Ponys die Kutsche durchs Dorf, von der auch Johanna huldvoll herüber winkt. Auf dem Dorffest absolvierte die kleine Rostockerin einen richtigen Prinzessinnenkurs, bestätigen Mama und Großmama. Nach dem Winken lernte sie Ponyreiten und ließ sich würdevoll – und ohne mit der Wimper zu zucken – noch etwas Glanz ins Gesicht schminken, wo ihre Altersgenossen Dosen warfen, am Glücksrad drehten oder die Hüpfburg eroberten. „Und jetzt noch ein Lächeln?“ Klar, auch das kann sie wunderbar.

Ebenfalls lächelnd bewältigten die drei Damen von der Kuchentheke den Andrang auf das frische Backwerk, das den Klönschnack versüßte. Die Herren vom Grill konterten mit Wurst, knusprig vom Rost oder frisch aus dem Rauch. Brennwert, der beim Tanz unter Bäumen benötigt wurde, zu dem DJ Frank aufforderte. Gut, dass man sich um die medizinische Versorgung der Landbevölkerung in Flemendorf keine Sorgen machen muss. Lachen, weil der Arzt kommt, hieß es dank der Aufklärungsarbeit des Faschingsclubs, außer Horst und Elfriede weiß dort nun jeder, wie Zäpfchen anzuwenden sind. Spätestens seine Playback-Show riss auch eingefleischte Party-Muffel vom Hocker.

sure

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 20 wurde am Sonnabend eine Insassin leicht verletzt.

11.07.2016

„Fassohneboden“ gewinnt beliebte Spaß-Regatta

11.07.2016

Cartoonist Til Mette ist am Mittwoch beim „Cartoonair am Meer“ in Prerow auf dem Darß zu Gast

11.07.2016
Anzeige