Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Preis für Hochschul-Rennauto
Vorpommern Stralsund Preis für Hochschul-Rennauto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 05.10.2017
2 Quelle: Jörg Mattern
Stralsund

Das ThaiGer-Team der Hochschule Stralsund hat jetzt eine Anerkennung der Ingenieurkammer MV erhalten. Im Mai waren die Studenten mit dem Europameistertitel  vom Shell Eco-Marathon aus London an den Sund zurückgekehrt. Nach Jahren beharrlicher Arbeit an ihrem mit Wasserstoff betriebenen Rennwagen hatten die Stralsunder im 10. Anlauf die begehrte Trophäe errungen.

Diesen Einsatz belohnte jetzt die Ingenieurkammer MV mit einer Anerkennung. Eine Jury honorierte auf dem diesjährigen Kammertag herausragende Leistungen aus allen Fachbereichen des Ingenieurwesens. In der Begründung wurde betont, dass mit ihrer Anerkennung vor allem das außerordentliche Engagement einer großen Gruppe motivierter Studenten aus allen Fakultäten der Hochschule Stralsund gewürdigt wurde, das zu beachtlichen Leistungen, wie dem Europameistertitel geführt habe.

Marlies Walther

Im Landkreis Vorpommern-Rügen gibt es zahlreiche Annahmestellen

04.10.2017

23 Neugeborene kamen in der vergangenen Woche im Stralsunder Hanseklinikum zur Welt

04.10.2017

Männer in Stralsund, Scharpitz und Rambin unterwegs

04.10.2017