Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Preise für die besten Ideen vergeben
Vorpommern Stralsund Preise für die besten Ideen vergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:26 30.06.2016
Alle Preisträger des Ideenwettbewerbs „Inspired“ der Fachhochschule Stralsund. Quelle: Jörg Mattern
Anzeige
Stralsund

Mit 32 eingereichten Ideen beteiligten sich Studenten am diesjährigen Ideenwettbewerb der Fachhochschule in Stralsund. Juliane Brunk, die Projektmanagerin bei der Preisverleihung: „24 davon konnten ernsthaft weiterverfolgt werden.“

Die hohe Beteiligung ist für sie um so bemerkenswerter, weil „Inspired“ – so heißt der Wettbewerb in diesem Jahr viele Änderungen erfuhr. „Erstmals beteiligten sich alle Hochschulstandorte sowie außeruniversitäre Forschungseinrichtungen in MV daran“, betonte sie. Sogar die Trägerschaft wechselte vom Bildungs- zum Bauministerium.

Die OSTSEE-ZEITUNG berichtet in ihrer Print-Ausgabe am Donnerstag ausführlich über die Preisverleihung.

Jörg Mattern

Mehr zum Thema

Rostocker haben in Zusammenarbeit mit der Universität Erlangen-Nürnberg ein Projekt zur Erkennung von Tumormarkern gestartet / Aktuelle Diagnosetechniken ungenügend

28.06.2016

Beste Arbeiten des 46. Jugendwettbewerbs der Volksbank geehrt.

29.06.2016

Die Inflation in Deutschland kommt nur langsam aus dem Keller. Verbraucher profitieren weiter von gesunkenen Energiepreisen. Für die Miete müssen sie dagegen tiefer in die Tasche greifen.

30.06.2016

Beste Arbeiten des 46. Jugendwettbewerbs der Volksbank geehrt.

29.06.2016

Die SPD-Fraktion der Stralsunder Bürgerschaft will sich für die Erweiterung der Hermann-Burmeister Schule und einen Neubau am Schulzentrum am Sund einsetzen.

29.06.2016

Einst war die „Hexi“ ein beliebter Treffpunkt für die Stralsunder / Jetzt hausen dort offenbar immer wieder Vandalen und hinterlassen ganze Berge von Abfall

29.06.2016
Anzeige