Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Premiere in Griebenow am 1. September
Vorpommern Stralsund Premiere in Griebenow am 1. September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2016

9 Aufführungen von „De Zauberfläut“ wird es 2016 geben — zwei in Bröllin bei Pasewalk und sieben in der Griebenower Turmscheune.

Premiere in Griebenow wird am 1. September gefeiert. Daran schließen sich Aufführungen mit Rahmenprogrammen an den darauffolgenden Freitagen, Sonnabenden und Sonntagen an.

Unterstützt wird die Opernale 2016 aus dem EU-Programm zur Förderung des ländlichen Raumes, Leader. „Erstmalig schafft es damit jemand in MV, als Kulturverein aus den Pfründen zu schöpfen, die bisher ausschließlich baulichen Maßnahmen zur Verfügung standen“, sagt Henriette Sehmsdorf.

Geld gibt es auch von der Stiftung für Deutsch-polnische Zusammenarbeit, der NDR-Kulturförderung, den Landkreisen Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald, der Stiftung der Sparkasse Vorpommern und dem Kultusministerium MV. 10000 Euro fehlen dem Opernale-Verein bisher aber noch für die Veranstaltung.

OZ

Kommunen setzen auf Unterstützung vom Land

21.03.2016

Das Ozeaneum und das Meeresmuseum in Stralsund tauchen in diesem Jahr in die Welt der Kopffüßer ein.

21.03.2016

Undank ist der Welten Lohn

21.03.2016
Anzeige