Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Prohner Wiek festigt ersten Tabellenplatz in der Landesklasse
Vorpommern Stralsund Prohner Wiek festigt ersten Tabellenplatz in der Landesklasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013

Dies gelang durch einen 2:0-Heimsieg.

Die Wetterbedingungen versprachen alles andere als ein tolles Fußballspiel. Mit dem Wind im Rücken begannen die Prohner druckvoll und drängten die Greifswalder in die eigene Hälfte. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, wurden aber nie wirklich gefährlich. Trotz vieler Abspielfehler und unsauber ausgeführter Angriffe kam Prohn kurz vor der Pause zum Torerfolg. Romansky schlug eine Ecke in den Fünfmeterraum, Tewes köpfte zunächst den Torwart an, doch Schmalofski staubte zur Prohner Führung ab.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Prohner dann gegen den Wind. Im Mittelfeld gewannen sie jetzt mehr Zweikämpfe, die Abwehr ließ überhaupt nichts anbrennen. In der 65. Minute fiel dann das 2:0.

Aus dem Gewühl heraus legte Winkel den Ball quer auf Eckelt ab, dieser traf dann per Linksschuss ins untere lange Eck. Prohn hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit völlig im Griff.

pr

Der Stralsunder HV zieht gegen den Tabellenführer TSV Altenholz knapp mit 19:21 den Kürzeren. Filip Kliszczyk trifft dabei achtmal für sein Sund-Team.

11.03.2013

Geständnis in Stralsund: Urban Priol lässt sich sein Satire-Programm von der Regierung schreiben.

11.03.2013

Der Seesportclub Hanse bietet am Wochenende vom 22. bis 24. März wieder einen Lehrgang zum Erwerb des Fischereischeins an. Er beginnt Freitag um 17 Uhr und endet am Sonntag gegen 16.30 Uhr. Der Schein ist vom zehnten Lebensjahr an Voraussetzung für die Ausübung des Angelsports.

11.03.2013