Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Puppenspiel in St. Jakobi
Vorpommern Stralsund Puppenspiel in St. Jakobi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.09.2016

Stralsund. Das Theater Vorpommern lädt am kommenden Montag um 10 Uhr zum Puppenspiel „Hase und Igel“ von Ronald Mernitz nach den Brüdern Grimm ein. Das Märchen wird von Josefine Schöndbrodt auf die Bühne des Gustav-Adolf-Saals in der Kulturkirche St. Jakobi gebracht. Geeignet ist das Stück, das bereits seit drei Spielzeiten am Theater zu sehen ist, für kleine Besucher ab vier Jahren. Sie können miterleben, wie das wohl zugehen mag, dass der Igel, so schnell der Hase auch läuft, immer vor ihm am Ziel ist. Schnell werden sie erfahren, dass der Hase zwar wie ein Blitz läuft, der Igel aber schneller denkt.

Puppenspiel „Hase und Igel“: Montag, 10 Uhr, Gustav-Adolf-Saal.

OZ

Mehr zum Thema
MV aktuell Nach den Landtagswahlen: CDU zieht mit kleinerer Fraktion ein - Der Familienbetrieb

Bei der Union sitzen Vater und Sohn zusammen im Landtag. Manche Urgesteine sind nicht mehr dabei, dafür rückten viele Jüngere nach.

13.09.2016
MV aktuell Nach den Landtagswahlen: Linkspartei hat bei der Wahl drei Sitze verloren - Linke lassen Federn

Mit weniger Mandaten geht die Linksfraktion in die nächste Landtagsrunde. Nicht mehr dabei ist etwa das Urgestein André Brie.

14.09.2016

Billig war gestern. Mit markanten Design und viel Liebe zum Detail hat Kia sein Image in den letzten Jahren gründlich gewandelt. Mit dem neuen Optima Sportswagon schließen die Koreaner nun langsam zu den deutschen Nobelmarken auf.

15.09.2016

Menschen sind nicht verletzt worden / Der Schaden wird auf 20000 Euro geschätzt

16.09.2016

An drei Kanalbrücken im Stralsunder Hafen werden von heute an planmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt.

16.09.2016

In Vorpommern-Rügen wurden deutlich mehr Fälle als erwartet gemeldet / Dadurch entstehen dem Landkreis Mehrkosten in Millionenhöhe

16.09.2016
Anzeige