Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Ribnitz-Damgarten
Das Rathaus von Ribnitz-Damgarten gehört neben dem Bernsteinbrunnen zu den Wahrzeichen der Stadt. Das Kunstmuseum Ahrenshoop wurde 2014 mit dem Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern prämiert. Die Stadtkirche Marlow wurde im 13. Jahrhundert errichtet und gehört zum historischen Stadtkern. Neben den beiden erhaltenen Kornmühlen in Bad Sülze wurde die dritte Windmühle in den 70er Jahren abgerissen. In der St.-Marien-Kirche in Barth steht die Buchholz-Orgel mit den meisten historischen Orgelpfeifen Deutschlands. Westlich von Prerow befindet sich der Darßer Ort mit dem alten Leuchtturm und der Naturausstellung Natureum. Das Kurhaus Zingst wurde im Jahr 1998 neu gebautund im April 2000 eröffnet.
+++ Rostock-Laage wird Hauptstadt-Airport +++ Neues Papageienhaus auf Usedom +++ Ärger um Dünenlatscher in MV +++ Sachse während Überfahrt gestorben +++
Rerik/Rostock/Zingst/Pudalga

+++ Rostock-Laage wird Hauptstadt-Airport +++ Neues Papageienhaus auf Usedom +++ Ärger um Dünenlatscher in MV +++ Sachse während Überfahrt gestorben +++

mehr
  • OZ-TV am Mittwoch: Urlauber stirbt in Ostsee
  • Leiche in Zingst: Mann starb während Überfahrt
  • Autoknacker wieder unterwegs
  • Bernsteinschule ehrt ihre Besten
  • Schloss Divitz: Gutachten soll Kosten klären
Anzeige
Filialleiter Zingst

Diese Woche: Sparplan statt Sparschwein. Sicherheit ist für den deutschen Sparer ein besonders wichtiges Kriterium. Ein Investment in Aktien galt deshalb lange Jahre für viele als zu riskant.

  • Kommentare
mehr
Ribnitz-Damgarten
Das Stadtkulturhaus in Ribnitz-Damgarten.

Zukunft offen: Ribnitz-Damgartens Stadtvertreter wollen nach Lösungen suchen.

mehr
Stralsund/Bergen
Tausende Kinder von Alleinerziehenden bekommen vom anderen Elternteil keinen Unterhalt gezahlt.

Tausende Kinder im Landkreis Vorpommern-Rügen, die von einem Alleinerziehenden großgezogen werden, bekommen vom anderen Elternteil keinen Unterhalt gezahlt. Das sind fast 9000 junge Menschen bis zu 17 Jahren. Ein neues Gesetz soll Betroffenen helfen, könnte jedoch das Gegenteil bewirken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barth
Umzug beim 150. Kinderfest im Jahre 1978 – ehemalige Könige.

Die Geschichte des Barther Kinderfestes soll in einem Buch verewigt werden. Anlässlich der 190. Auflage der Traditions-Veranstaltung im kommenden Jahr soll dazu ein illustrierter Sonderband der Reihe „LandeBarth“ erscheinen. Zeitzeugen werden dafür befragt, historische Fotos gesammelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marlow
Der Baum schlug auf der Motorhaube des Autos auf.

60-Jähriger hat Glück im Unglück und kommt mit dem Schrecken davon.

mehr
Ribnitz-Damgarten

Weniger Angebote für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Beim Warnowschwimmen werden sich morgen die Teilnehmer wieder am Rostocker Stadthafen ins Wasser stürzen.

Seriensieger Ole Christian Eisenberg will beim 16. Warnowschwimmen seinen sechsten Sieg holen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barth
Jenny Stürmer, hier beim Training in der Heimat, ist Teil des Jugendnationalteams, das nächste Woche in Frankreich startet.

17-jährige Gymnasiastin Jenny Stürmer sitzt für Deutschlands Nachwuchsteam im Drachenboot

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zingst

In Zingst sind zwei Mann um freie Strandzugänge bemüht / Neueinstufung kommt mit geplanter Uferpromenade

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barth

Barth. Der Tennisclub Blau-Weiß Barth ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern. „Ganz gleich in welcher Altersklasse, wir sind offen für Mitstreiter“, berichtet ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Divitz
Wasserburg Divitz, Rundgang des Arbeitskreises Bildung, Wissenschaft und Kultur der CDU-Landtagsfraktion. Die Zeit drängt. Schnellstmöglich soll das Dach saniert werden.

Für die Notsanierung der Wasserburg sind Fördermittel verfügbar. Ob die reichen, muss aber noch geprüft werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Seawolves: Keine Vertragsverlängerung mit André Murillo.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ribnitz-Damgarten
Mitglieder des ersten und des aktuellen Redaktionsteams sowie Deutschlehrerin Karin Schneider, Kunstlehrerin Jutta Köhler und Schulleiterin Kerstin Schaperjahn.

Mitglieder des ersten Redaktionsteams waren bei der Vorstellung dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Prerow/Bützow/Rostock/Kühlungsborn
Naturführer Martin Hagemann erzählt auf seinen Bernsteinführungen immer auch von den weniger bekannten „Juwelen des Meeres“. Er selbst ist fasziniert von den Fundstücken und sammelt sie.

Bunte Scherben faszinieren eine weltweite Sammlergemein- schaft. Naturführer Martin Hagemann erzählt auf seinen Bernsteinführun- gen von den „Juwelen des Meeres“

mehr
Groß Mohrdorf
Ein Mitglied des internationalen Teams der Kranichforscher lässt in Georgien einen Jungkranich frei, der zuvor mit einem GPS-Sender versehen wurde, um sein Zugverhalten zu dokumentieren.

Günter Nowald vom Zentrum in Groß Mohrdorf war mit Forschern aus anderen Ländern in Georgien

mehr
Stralsund
Reisekataloge für die griechischen Inseln, Spanien und Kreuzfahrten sind der Renner des Sommers bei Kati Kastner im Reisebüro Lindencenter.

Urlaubsziele der Stralsunder liegen in Spanien, Griechenland oder an der Ostsee / Türkei und Ägypten werden gemieden

mehr