Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ribnitz-Damgarten
Das Rathaus von Ribnitz-Damgarten gehört neben dem Bernsteinbrunnen zu den Wahrzeichen der Stadt. Das Kunstmuseum Ahrenshoop wurde 2014 mit dem Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern prämiert. Die Stadtkirche Marlow wurde im 13. Jahrhundert errichtet und gehört zum historischen Stadtkern. Neben den beiden erhaltenen Kornmühlen in Bad Sülze wurde die dritte Windmühle in den 70er Jahren abgerissen. In der St.-Marien-Kirche in Barth steht die Buchholz-Orgel mit den meisten historischen Orgelpfeifen Deutschlands. Westlich von Prerow befindet sich der Darßer Ort mit dem alten Leuchtturm und der Naturausstellung Natureum. Das Kurhaus Zingst wurde im Jahr 1998 neu gebautund im April 2000 eröffnet.
Neue Struktur: Das Schulzentrum in Barth wird ab kommendem Schuljahr zur „Teilweise gebundenen Ganztagsschule“.
Barth

Barther Schulzentrum darf sich nach den Ferien „Teilweise gebundene Ganztagsschule“ nennen.

mehr
  • Schule in der Freizeit immer beliebter
  • Unter Drogen hinterm Steuer
  • Sturzbetrunken hinterm Steuer
  • Zehn Jahre gelebte Freundschaft
  • Porträts im Sekundentakt geschossenKostenpflichtiger Inhalt
Anzeige
Filialleiter Marlow

Diese Woche: Felix Maybauer, Filialleiter Marlow. „Ich brauche einfach Wasser, die Ostsee und die weichen Sandstrände“, sagt Felix Maybauer, Filialleiter der Sparkasse Vorpommern in Marlow. Er ist in Löbnitz zwischen Stralsund und Ribnitz-Damgarten aufgewachsen.

  • Kommentare
mehr
Greifswald

Vor 80 Jahren wurde Greifswalds Gymnasium nach ihm benannt. In Stralsund trägt ein Stadion seinen Namen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zingst

Erst 1952 wurde eine der wichtigsten Straßen der Region befestigt / Eine detaillierte Betrachtung in zwei Teilen*

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ribnitz-Damgarten

Am Sonnabend, 3. Juni, um 20 Uhr lädt der Chor Cantus Mixtura aus Berlin zu einem Chorkonzert in die Stadtkirche St. Marien in Ribnitz ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trinwillershagen
Deutsche und polnische Kinder und Jugendliche bei ihrer gemeinsamen Tanzdarbietung im Trinwillershäger Kulturhaus am Sonnabend. Zuvor stellten die Trinwillershäger ihren Freunden den Landkreis Vorpommern-Rügen vor. So standen am Freitag und Sonnabend Ausflüge nach Binz auf Rügen und ein Besuch des Umweltfotofestivals „Horizonte“ im Ostseeheilbad Zingst auf dem Programm.

Trinwillershäger und Gäste aus dem polnischen Postomino feierten Partnerschaft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barth
Eine Aufnahme vom Bezirkstonnenabschlagen in Ahrenshoop.

Am Montag nimmt Antje Hückstädt, Leiterin des Darß-Museums in Prerow, die offizielle Urkunde in Berlin in Empfang.

mehr
Ahrenshoop
4

Mit der am Sonnabend öffnenden Ausstellung schlägt die Galerie Peters-Barenbrock einen Bogen von den Anfängen der Künstlerkolonie bis heute. Zu sehen sind unter anderem Werke von Elisabeth von Eicken und Gerhard Marcks.

mehr
Grimmen
Im Wohngebiet „Sandhufe III“ in Ribnitz ist nur noch ein Baugrundstück zu haben. Nächstes Jahr sollen die Erschließungsarbeiten für das neue Wohngebiet Sandhufe IV beginnen.

Die eigenen vier Wände sind nur bei verhältnismäßig wenigen Menschen im Kreis Vorpommern-Rügen wirklich die eigenen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prerow/Barth/Berlin
Ein Bild vom Bezirkstonnenabschlagen in Ahrenshoop. 33 Reiterinnen und Reiter nahmen 2016 teil.

Am Montag werden die Urkunden in Berlin übergeben / Sechs Brauchtümer aus MV stehen jetzt auf der Liste

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ribnitz-Damgarten

Wissenschaftlicher Leiter bittet Ribnitz-Damgartener um Mithilfe

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zingst
Spontankonzert am Zingster Ostseestrand: Kristiane (v.l.), Cecilie und Jane.

Bewohner des nördlichsten Kinderheims der Welt singen und tanzen in Zingst

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Stralsund/Wismar/Grimmen/Ribnitz-Damgarten/Bad Doberan/Rügen/Usedom
 XXL Autogrammstunde mit Marteria zum Start der Roswell Tour 2017 im Rostocker KTC.

+++ 100 000 Euro Schaden bei Brand in Anklam +++ Marteria im Rostocker KTC +++ Erstes Hitze-Wochenende des Jahres +++

mehr
Prerow
Ehrliche Finderin gab prall gefüllte Geldbörse bei der Polizei in Barth ab.

Eine vorbildliche Urlauberin aus Dresden fand das Portmonee in Prerow und gab es im Polizeirevier ab.

mehr

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Rostock
Trinkwasser-Verfahrenstechnik-Leiter Ralf Troppens (r.) und Wasserwerksmeister Thomas Panwitt stoßen im Wasserwerk mit Trinkwasser an.

Rostock feiert 150 Jahre zentrale Versorgung. Die Nordwasser GmbH sucht zwei Geschäftsführer.

mehr
Grimmen
Die Brüder Jan und Dirk Lorenz waren aus dem Dorf Dönnie gekommen und kauften unter anderem eine Waschmaschine für 100 Euro.

Möbel für Flüchtlinge werden jetzt nicht mehr benötigt und werden im vorpommerschen Grimmen veräußert.

mehr
Stralsund
Der Eingangsbereich der Hochschule Stralsund.

Das „Racing-Team“ der Stralsunder Hochschule hat beim diesjährigen „Shell Eco-Marathon“ in London den ersten Platz geholt.

mehr