Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Ribnitz-Damgarten
Das Rathaus von Ribnitz-Damgarten gehört neben dem Bernsteinbrunnen zu den Wahrzeichen der Stadt. Das Kunstmuseum Ahrenshoop wurde 2014 mit dem Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern prämiert. Die Stadtkirche Marlow wurde im 13. Jahrhundert errichtet und gehört zum historischen Stadtkern. Neben den beiden erhaltenen Kornmühlen in Bad Sülze wurde die dritte Windmühle in den 70er Jahren abgerissen. In der St.-Marien-Kirche in Barth steht die Buchholz-Orgel mit den meisten historischen Orgelpfeifen Deutschlands. Westlich von Prerow befindet sich der Darßer Ort mit dem alten Leuchtturm und der Naturausstellung Natureum. Das Kurhaus Zingst wurde im Jahr 1998 neu gebautund im April 2000 eröffnet.
Es wird geprüft, ob das Angeln auf dem Stralsunder Rügendamm bald wieder erlaubt werden kann.
Stralsund

Das Stralsunder Straßenbauamt erarbeitet eine Machbarkeitsstudie. Durch eine technische Lösung soll das Angeln ermöglicht und gleichzeitig das weite Auswerfen unterbunden werden. Ob es dazu kommt, entscheidet die Landesregierung.

mehr
  • Angeln auf dem Rügendamm könnte bald wieder erlaubt werden
  • Barther demonstrieren für ihre Bahn
  • 500 Menschen demonstrieren für Bahnlinie
  • Salzfest fällt aus
  • Kaufhauskette und Baumarkt kommenKostenpflichtiger Inhalt
Anzeige
Filialleiter Ribnitz-Damgarten

Diese Woche: Rico Backhaus, Filialleiter Ribnitz. Rico Backhaus, Filialleiter der Sparkasse Vorpommern in Ribnitz, hält sich mit Laufen fit. „Seit 2010 bin ich in jedem Jahr beim Sparkassen Rügenbrücken-Marathon dabei gewesen“, so Rico Backhaus, der früher Leichtathlet und eher ein Sprinter war.

  • Kommentare
mehr
Bad Sülze
Die geplanten Umleitungen während des Straßenbaus zwischen Gnoien und Bad Sülze.

Verkehr zwischen Bad Sülze und Gnoien soll bis voraussichtlich 27. Oktober umgeleitet werden.

mehr
Tribsees/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten
Das Wohn- und Geschäftshaus vor dem Rostocker Tor in Ribnitz-Damgarten steht kurz vor der Fertigstellung. Hier ein Bild aus der Bauphase. Das Kölner Institut für Wirtschaft kritisiert, dass in Vorpommern-Rügen mehr Wohnungen geschaffen werden, als langfrsitig benötigt werden.

In Vorpommern-Rügen entstehen viele neue Wohnungen - zu viele, wenn es nach dem Kölner Institut für Wirtschaft geht. In den vergangenen Jahren sind laut den Forschern in unserem Landkreis fast fünf mal mehr Wohnungen errichtet worden, als nach den Bevölkerungsprognosen wirklich gebraucht werden.

mehr
Eixen
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU, r.) übergibt Eixens Bürgermeister André Bonitz (Eine Liste für Eixen) den Wappenbrief.

Eixen: Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister übergibt Wappenbrief. Landkreis gibt grünes Licht für neue Kita.

mehr
Barth
Ramona Buchin, Brigitte John und Ingrid Jahns sammeln für Bedürftige.

Drei Barther Frauen eröffnen am 3. Juli eine neue Kleiderkammer in der Straße Blaue Wiese. Spenden, Spender und Nutzer sind herzlich und ausdrücklich erwünscht.

mehr
Ribnitz-Damgarten
Der 19-jährige Beschuldigte fand sich in der Ausnüchterungszelle der Polizei wieder.

Zwei Männer waren aneinander geraten und verletzten sich bei der Auseinandersetzung.

mehr
Born
Spielten eine große Rolle bei der Premiere: Niklas Ziemann, Vincent Fiedler, Julienne Holz, Isa Marie Blattmeier und Janne Eric Michaelis (v.l.).

Premiere wurde auf der Freilichtbühne in Born gefeiert: 15 Jahre Darß-Festspiele und gleichzeitig fünf Jahre „„Die Heiden von Kummerow““ nach dem Roman von Ehm Welk - das nutzte der Intendant, um eine bunte Auswahl auf die Bühne zu bringen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wieck
Ein Teilnehmer versucht einen Teil des Holzfasses abzuschlagen.

Rund 2500 Zuschauer haben in Wieck auf dem Darß das traditionelle Spektakel verfolgt.

mehr
Ahrenshoop
Jasmin Tabatabei und Saxophonist David Klein bei den Ahrenshooper Jazztagen.

Beim Ahrenshooper Jazzfest gaben 22 Bands insgesamt 28 Konzerte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barth
Am Montag treffen sich Demonstranten auf dem Barther Markt, um für den Erhalt der Bahnlinie Barth-Velgast zu kämpfen.

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Barther Marktplatz. Die Teilnehmer protestieren gegen die Stilllegung der Bahnstrecke zwischen Barth und Velgast und sprechen sich für die „Darßbahn“ aus.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Das 55-jährige Kluburgestein coachte 15 Jahre lang die Fußballer der SG Wöpkendorf.

mehr
Ribnitz- Damgarten

Die OSTSEE-ZEITUNG wird in diesem Jahr 65. Dieses Jubiläum wollen wir morgen mit Ihnen feiern, liebe Leser.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tribsees/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten
Das Wohn- und Geschäftshaus vor dem Rostocker Tor in Ribnitz-Damgarten steht kurz vor der Fertigstellung. Hier ein Bild aus der Bauphase. Das Kölner Institut für Wirtschaft kritisiert, dass in Vorpommern-Rügen mehr Wohnungen geschaffen werden, als langfrsitig benötigt werden.

Neue Studie besagt, dass mehr Gebäude entstehen, als angesichts sinkender Einwohnerzahlen nötig wären / In der Region gibt es Zweifel an dem Ergebnis

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Start-Up News MV
Am Fahrrad angebracht und per App überwacht: Insect

Fast 300 000 Fahrräder werden jedes Jahr in Deutschland gestohlen. Das Team von Fahrradjäger aus Rostock hat ein Gerät entwickelt, mit dem sowohl per Alarm als auch über eine App der Besitzer umgehend über einen Diebstahl seines Rads informiert wird.

mehr
Grimmen
Blick auf das Podium beim OZ-Forum zum Thema Wohnen.

Weit über 30 Gäste waren Montagabend der Einladung der OZ gefolgt. Thema war: „Wohnen in Grimmen“

mehr
OZ-Sportbuzzer

Empor-Junioren wurden in der Kreisoberliga Dritter.

mehr