Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Richtkrone für das neue Schulhaus
Vorpommern Stralsund Richtkrone für das neue Schulhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 01.12.2016
Richtfest wurde am Mittwoch in der Altenpleener Schule gefeiert. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Altenpleen

Große Aufregung herrschte am Mittwochmorgen auf dem Altenpleener Schulhof.

Nachdem die Baufirmen in den letzten Monaten schon mächtig gewirbelt haben, ist jetzt von dem neuen Schulgebäude schon viel zu sehen – der Rohbau steht. Gestern bekam er die Richtkrone aufgesetzt.

3,85 Millionen Euro werden hier für die Sanierung und einen neuen Anbau investiert. Im Sommer soll Einweihung gefeiert werden.

Ines Sommer

Die Polizei in Stralsund ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen um Mithilfe.

30.11.2016

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

30.11.2016

In der Anlage lebten früher weder Mönche noch Nonnen / Untergebracht waren Leprakranke

30.11.2016
Anzeige