Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Riemann liest aus „Fall Beluga“
Vorpommern Stralsund Riemann liest aus „Fall Beluga“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 11.02.2017

Für das Jahr 2017 plant die Marine-Offizier-Messe Stralsund/Dänholm wieder zahlreiche maritime Veranstaltungen. Beim 1. Stammtisch im Januar informierte der Kommandeur der Marinetechnikschule, Kapitän zur See Michael Möding, über aktuelle Aufgaben. Für die Marinetechnikschule zog Möding eine positive Bilanz. Die Schule sei gut ausgelastet, die wachsenden Ausbildungsaufgaben werden bewältigt – auch durch ein neues Schiffssicherungsboot, die Erweiterung der Standortschießanlage und den vorgesehenen Bau einer Schießhalle. Zu allen Fragen gab es einen regen Meinungsaustausch.

Im Februar findet der 2. Stammtisch mit dem Thema „Der Fall Beluga“ statt. Der Schauspieler Lutz Riemann liest aus dem gemeinsam mit Michael Schmidt vom NDR geschriebenen Buch „Der Fall Beluga:

Ein Unglück auf der Ostsee und wie es vertuscht wurde“. Der Verein lädt dazu auch maritim interessierte Nichtmitglieder herzlich ein.

Info: Stammtisch der Marine-Offizier-Messe: 16. Februar, 17 Uhr, „Scheelehof“.

OZ

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Knieper Nord

11.02.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Befreiung von Ungeliebtem

Anscheinend ist der Februar der rechte Monat, um sich von überflüssigem Gerümpel zu verabschieden. Es ist schon interessant, was auf Sperrmüllhaufen so zu finden ist.

11.02.2017

Grünes Kino zeigt Doku-Film über das Leben des Rabbiners

11.02.2017
Anzeige